DE

abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

Mitarbeiter über uns

Andrea Salzwedel

SAP Junior Entwicklerin
Andrea Salzwedel - SAP Junior Entwicklerin

Studieren? Ausbildung? Nach meiner schulischen Ausbildung war ich mir nicht sicher.

Meine Suche ergab das Duale Studium Informatik (DSI) - zu diesem Zeitpunkt im ersten Jahrgang und noch wenige beteiligte Arbeitgeber. Nach einem informativen Vorstellungsgespräch habe ich mich für das DSI in Kooperation mit abat entschieden und bisher nicht bereut.

Während der Ausbildung wurde ich direkt in Projekten beim Kunden eingesetzt und erhielt so konkrete Einblicke, was mich erwartet und was von mir erwartet wird. Meine Kollegen standen mir stets mit Rat und Tat zur Seite, ob nun für das Studium oder die Projekte. Hinzu kommt das Gefühl im Rahmen der anstehenden Aufgaben viele Freiheiten zu haben (Nehmen und Geben).

Bei abat gibt es keine fühlbaren Hierarchien. Regelmäßige Meetings fördern den Informationsfluss und stärken das Miteinander. Die Arbeit beim Kunden vor Ort bringt neben Reisen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und Arbeitsinhalt mit sich – es wird einfach nicht langweilig!
Heute habe ich Ausbildung und Studium abgeschlossen und arbeite als Entwicklerin in einem SAP-Einführungs-Projekt mit. Für die Zukunft sehe ich viele weitere Entwicklungsmöglichkeiten bei abat.

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt