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abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

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info@abat.de

abat AG - Ein starkes Team wächst weiter

Warum abat ? Spaß an der Arbeit = Erfolg für alle
Logo Förderer der neuen Wirtschaft

Laut Top Job belegt abat nach dem Sieg in 2013 und Platz zwei 2015 nun erneut 2017 als Zweiter des Jahres einen Spitzenplatz der besten Arbeitgeber Deutschlands. Ausgezeichnete Noten vergaben die Mitarbeiter nicht nur bei Top Job: Im aktuellen Ranking der Jobbewertungsplattform kununu belegt die abat AG deutschlandweit unter 62.000 Unternehmen den fünften Platz.

abat ist SAP Services Partner und verfügt über SAP Recognized Expertise für Automotive sowie Travel and Transportation in Deutschland. Als RampUp Partner für SAP TM ist abat immer auf dem neuesten Stand zu Releases und Features.

Gemessen am Marktanteil gehört abat mit Platz 17 zu den Top 25 der IT-Dienstleister in der Automobilbranche - Tendenz steigend. Laut einer Umfrage von PwC und der Zeitschrift automotive IT unter 350 Top Managern der Automobil- und IT-Industrie gehört abat sogar zu den wichtigsten zehn IT-Beratungsunternehmen in der deutschen Automobilindustrie. Die Befragten wählten abat auf Rang neun, knapp hinter Branchenriesen wie Accenture, IBM und Microsoft. Neben abat schaffte nur ein weiteres mittelständisches Unternehmen den Sprung unter die Top Ten.

Weltweit sind bei abat im Augenblick mehr als 450 Mitarbeiter, darunter 20 Auszubildende, beschäftigt.

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams

Ihr Typ ist gefragt

Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutzen Sie die Chancen und Karrieremöglichkeiten, die ein modernes Unternehmen Ihnen bietet – bewerben Sie sich bei uns.

Wir sind immer auf der Suche nach kompetenten Fach- und Nachwuchskräften, die ihre Arbeit aktiv gestalten wollen. Außerdem stehen wir als Ausbildungsbetrieb sowohl für Fachinformatiker (IHK) als auch im Rahmen des Dualen Studiums der Informatik in Bremen zur Verfügung und bilden „IT-Pioniere“ von morgen aus.


Ob Experte oder vielversprechender Nachwuchs – wir geben allen unseren Mitarbeitern Raum für persönliche Entfaltung und berufliche Selbstverwirklichung. Neben einem lukrativen Gehalt sehen wir eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität und ein ausgewogenes „Work-Life-Balance“ als Grundvoraussetzungen für Erfolg und Zufriedenheit im Beruf.

Bewerber @ abat

Job @ abat AG,bewerben abat

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung in elektronischer Form an:
bewerber@abat.de

Wir bieten

Zusätzliche Leistungen

Mehr als Geld

Finanzielle Zufriedenheit ist wichtig, aber auch andere Kriterien spielen eine Rolle. Wir bieten daher noch weitere interessante Anreize für eine langfristige Zusammenarbeit:

  • Ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Vier Teamevents pro Jahr zur Förderung der internen Kommunikation
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Dienstleistungszentrum für Reiseplanung und –abrechnung Schulungsorganisation, Stauservice, etc.
  • Einzige administrative Tätigkeit sind die Erstellung von Timesheets und der Versand der Kostenbelege
  • Jährliches Strategiegespräch zur persönlichen Entwicklung inkl. entsprechender Weiterbildungsplanung
  • Speziell für abat entwickelte Weiterbildungsseminare
  • Ausstattung mit Handy, Laptop, und Internetzugang (bei Bedarf auch UMTS-Karte)
  • Firmenkreditkarte
  • Prämienmodell für die Akquisition von Projekten und Mitarbeitern
  • Exzellente Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Und feiern können wir auch: Viermal im Jahr lassen wir es ordentlich krachen, z.B. in Sandstedt hinterm Deich mit Wasserskilaufen, Bootsfahrten, Fußball, Volleyball etc., im Festzelt auf dem Freimarkt in Bremen oder in der Weihnachtszeit eine Feier mit Lebenspartner.

Gehaltssystem

Leistung zahlt sich aus

In der Präambel zu unserer „Beteiligung am Erfolg“ heißt es: „Wo Geld verdient wird, soll der einzelne partizipieren“. Konkret bedeutet dies: „Bei abat wird Leistung anerkannt und belohnt“.

Wir bieten daher neben einem angenehmen Betriebsklima und den üblichen Sozialleistungen ein attraktives Gehaltssystem aus 13 Monatsgehältern sowie eine "gläserne" Leistungszulage, die Ihren ganz persönlichen Erfolg widerspiegelt.
Die einzelnen Gehaltskomponenten werden individuell vereinbart. Die inhaltlichen Zielsetzungen der Erfolgsbeteiligung sind für jeden transparent. Die Höhe des variablen Anteils ist nach oben nicht beschränkt und beträgt im Durchschnitt 2-3 zusätzliche Monatsgehälter.

Als Berater / Entwickler bzw. Seniorberater / Senior Entwickler steht Ihnen sogar ein Firmenwagen zu. Die Marke wählt der Mitarbeiter selbst unter den deutschen Herstellern und abat-Kunden Volkswagen, Audi, BMW und Mercedes aus. Sie konfigurieren Ihr Auto individuell nach Ihren eigenen Wünschen (bis zu 3 Liter Hubraum Diesel).

Ein Smartphone mit Flatrate für Telefon und Internet bekommen Sie selbstverständlich gestellt – auch für die private Nutzung.

Umzug

Umzug ja oder nein

Wählen Sie Ihren Standort selbst
Als abat-Mitarbeiter müssen Sie mobil sein, denn Sie arbeiten vornehmlich bei unseren Kunden vor Ort.

Wo Sie Ihre vorbereitenden, konzeptionellen und verwaltenden Arbeiten erledigen, bleibt Ihnen überlassen. Ein Umzug ist nicht erforderlich. Zuhause richten wir Ihnen ein komplettes Home-Office mit Handy, Laptop, Internetzugang (bei Bedarf auch UMTS-Karte) sowie den Zugang zu unseren Servern inkl. SAP Demo- und Testsystemen ein. Auf diese Weise haben Sie immer Zugriff auf unser Netzwerk und können arbeiten, wo Sie möchten. Alternativ stehen Ihnen natürlich auch Büroräume an unseren Standorten zur Verfügung. Die Anreise dorthin gilt selbstverständlich als Dienstreise.

Weil wir eine bestmögliche Balance zwischen Beruf und Privatleben befürworten, praktizieren wir die 4-Tage Woche, soweit Ihr Projekt dies erlaubt. Zurzeit arbeiten wir bei 90 Prozent unserer Projekte nach diesem Modell. Und weil wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, bieten wir noch weitere attraktive Leistungen.

Wissensnetzwerk

Weiterbildung steht an erster Stelle

Das Know-how unserer Mitarbeiter ist unser Kapital. Doch damit dieses Know-how unseren Kunden auch optimalen Nutzen bringt, legen wir Wert auf eine intakte interne und externe Kommunikation. Durch permanenten Austausch untereinander bündeln wir das Wissen unserer Experten. Jeder abat-Berater hat also die Möglichkeit, auf einen großen Wissenspool zuzugreifen und auch Erfahrungen von Kollegen in die Lösung schwieriger Aufgaben mit einzubringen. Davon profitieren unsere Kunden.
Und damit unsere Spezialisten Ihre komplexen IT-Lösungen nicht nur entwickeln, sondern Sie auch rundum gut beraten können, geben wir unseren Mitarbeitern alles an die Hand, was dazu nötig ist:

  • fachliche Fortbildung im Rahmen interner und externer SAP-Schulungen
  • fachlich übergreifende Weiterentwicklung durch spezifische Trainings (z.B. Konfliktmanagement, Kommunikation, Präsentation, SCRUM, etc.)
  • Jährliches Strategiegespräch zur persönlichen Entwicklung inkl. entsprechender Weiterbildungsplanung
  • Team-Building durch gezielte, vierteljährliche Veranstaltungen
  • Unseren Mitarbeitern stehen auf unseren Servern unterschiedliche SAP-Systeme zur persönlichen Weiterbildung, Schulungsmaßnahmen, Tests etc. zur Verfügung
  • new@abat-Veranstaltung: Einführung in unsere betrieblichen Abläufe in einer eintägigen Veranstaltung für alle neu eingestellten Kollegen
  • Tutor: Wir lassen unsere neuen Mitarbeiter nicht alleine. Gerade den Hochschulabsolventen und Junior Beratern / Entwicklern steht die ersten Monate immer ein erfahrener Kollege mit Rat und Tat zur Seite

Generell gilt: Die Schulungen werden bei Bedarf gemacht und sind nicht budgetiert. Wir halten unsere Mitarbeiter dazu an, sich permanent weiter zu bilden und selbst Vorschläge zu machen, wie Sie sich entwickeln wollen.

Wir haben die besten Mitarbeiter und wir sorgen dafür, dass dies auch so bleibt.


Wir bieten

Zusätzliche Leistungen

Zusätzliche Leistungen

Mehr als Geld

Finanzielle Zufriedenheit ist wichtig, aber auch andere Kriterien spielen eine Rolle. Wir bieten daher noch weitere interessante Anreize für eine langfristige Zusammenarbeit:

  • Ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Vier Teamevents pro Jahr zur Förderung der internen Kommunikation
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Dienstleistungszentrum für Reiseplanung und –abrechnung Schulungsorganisation, Stauservice, etc.
  • Einzige administrative Tätigkeit sind die Erstellung von Timesheets und der Versand der Kostenbelege
  • Jährliches Strategiegespräch zur persönlichen Entwicklung inkl. entsprechender Weiterbildungsplanung
  • Speziell für abat entwickelte Weiterbildungsseminare
  • Ausstattung mit Handy, Laptop, und Internetzugang (bei Bedarf auch UMTS-Karte)
  • Firmenkreditkarte
  • Prämienmodell für die Akquisition von Projekten und Mitarbeitern
  • Exzellente Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Und feiern können wir auch: Viermal im Jahr lassen wir es ordentlich krachen, z.B. in Sandstedt hinterm Deich mit Wasserskilaufen, Bootsfahrten, Fußball, Volleyball etc., im Festzelt auf dem Freimarkt in Bremen oder in der Weihnachtszeit eine Feier mit Lebenspartner.

Gehaltssystem

Gehaltssystem

Leistung zahlt sich aus

In der Präambel zu unserer „Beteiligung am Erfolg“ heißt es: „Wo Geld verdient wird, soll der einzelne partizipieren“. Konkret bedeutet dies: „Bei abat wird Leistung anerkannt und belohnt“.

Wir bieten daher neben einem angenehmen Betriebsklima und den üblichen Sozialleistungen ein attraktives Gehaltssystem aus 13 Monatsgehältern sowie eine "gläserne" Leistungszulage, die Ihren ganz persönlichen Erfolg widerspiegelt.
Die einzelnen Gehaltskomponenten werden individuell vereinbart. Die inhaltlichen Zielsetzungen der Erfolgsbeteiligung sind für jeden transparent. Die Höhe des variablen Anteils ist nach oben nicht beschränkt und beträgt im Durchschnitt 2-3 zusätzliche Monatsgehälter.

Als Berater / Entwickler bzw. Seniorberater / Senior Entwickler steht Ihnen sogar ein Firmenwagen zu. Die Marke wählt der Mitarbeiter selbst unter den deutschen Herstellern und abat-Kunden Volkswagen, Audi, BMW und Mercedes aus. Sie konfigurieren Ihr Auto individuell nach Ihren eigenen Wünschen (bis zu 3 Liter Hubraum Diesel).

Ein Smartphone mit Flatrate für Telefon und Internet bekommen Sie selbstverständlich gestellt – auch für die private Nutzung.

Umzug

Umzug

Umzug ja oder nein

Wählen Sie Ihren Standort selbst
Als abat-Mitarbeiter müssen Sie mobil sein, denn Sie arbeiten vornehmlich bei unseren Kunden vor Ort.

Wo Sie Ihre vorbereitenden, konzeptionellen und verwaltenden Arbeiten erledigen, bleibt Ihnen überlassen. Ein Umzug ist nicht erforderlich. Zuhause richten wir Ihnen ein komplettes Home-Office mit Handy, Laptop, Internetzugang (bei Bedarf auch UMTS-Karte) sowie den Zugang zu unseren Servern inkl. SAP Demo- und Testsystemen ein. Auf diese Weise haben Sie immer Zugriff auf unser Netzwerk und können arbeiten, wo Sie möchten. Alternativ stehen Ihnen natürlich auch Büroräume an unseren Standorten zur Verfügung. Die Anreise dorthin gilt selbstverständlich als Dienstreise.

Weil wir eine bestmögliche Balance zwischen Beruf und Privatleben befürworten, praktizieren wir die 4-Tage Woche, soweit Ihr Projekt dies erlaubt. Zurzeit arbeiten wir bei 90 Prozent unserer Projekte nach diesem Modell. Und weil wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, bieten wir noch weitere attraktive Leistungen.

Wissensnetzwerk

Wissensnetzwerk

Weiterbildung steht an erster Stelle

Das Know-how unserer Mitarbeiter ist unser Kapital. Doch damit dieses Know-how unseren Kunden auch optimalen Nutzen bringt, legen wir Wert auf eine intakte interne und externe Kommunikation. Durch permanenten Austausch untereinander bündeln wir das Wissen unserer Experten. Jeder abat-Berater hat also die Möglichkeit, auf einen großen Wissenspool zuzugreifen und auch Erfahrungen von Kollegen in die Lösung schwieriger Aufgaben mit einzubringen. Davon profitieren unsere Kunden.
Und damit unsere Spezialisten Ihre komplexen IT-Lösungen nicht nur entwickeln, sondern Sie auch rundum gut beraten können, geben wir unseren Mitarbeitern alles an die Hand, was dazu nötig ist:

  • fachliche Fortbildung im Rahmen interner und externer SAP-Schulungen
  • fachlich übergreifende Weiterentwicklung durch spezifische Trainings (z.B. Konfliktmanagement, Kommunikation, Präsentation, SCRUM, etc.)
  • Jährliches Strategiegespräch zur persönlichen Entwicklung inkl. entsprechender Weiterbildungsplanung
  • Team-Building durch gezielte, vierteljährliche Veranstaltungen
  • Unseren Mitarbeitern stehen auf unseren Servern unterschiedliche SAP-Systeme zur persönlichen Weiterbildung, Schulungsmaßnahmen, Tests etc. zur Verfügung
  • new@abat-Veranstaltung: Einführung in unsere betrieblichen Abläufe in einer eintägigen Veranstaltung für alle neu eingestellten Kollegen
  • Tutor: Wir lassen unsere neuen Mitarbeiter nicht alleine. Gerade den Hochschulabsolventen und Junior Beratern / Entwicklern steht die ersten Monate immer ein erfahrener Kollege mit Rat und Tat zur Seite

Generell gilt: Die Schulungen werden bei Bedarf gemacht und sind nicht budgetiert. Wir halten unsere Mitarbeiter dazu an, sich permanent weiter zu bilden und selbst Vorschläge zu machen, wie Sie sich entwickeln wollen.

Wir haben die besten Mitarbeiter und wir sorgen dafür, dass dies auch so bleibt.

Ausbildung @ abat AG

Ausbildung @ abatAG
Ausbildung

Ausbildung zur
Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Duales Studium @ abat AG
Duales Studium

Das duale Studium verbindet die zwei bewährten Bildungswege Ausbildung und Studium miteinander und ermöglicht es dir die Vorteile beider Systeme zu nutzen. Innerhalb von vier Jahren ist es...

Studium @ abat AG
Studium

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