DE

abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

Mitarbeiter über uns

Christina von der Heide

SAP Senior Entwicklerin
Christina von der Heide - SAP Senior Entwicklerin

abat AG - Ein TOP-Arbeitgeber. Dem kann ich nur zustimmen.

Als vor ein paar Jahren ein Bekannter meinte:
„Du, wir suchen bei abat noch SAP Entwickler, bewirb dich doch mal!“, habe ich dies spontan in die Tat umgesetzt und bislang nicht bereut. Der positive erste Eindruck vom Vorstellungsgespräch ist geblieben. Es herrscht ein familiärer Umgang zwischen den Kollegen und mit der Geschäftsführung, ebenso gibt es eine große Hilfsbereitschaft untereinander. Ein tolles Team!

Dass Bremen knapp 200 km von meinem Heimatort entfernt liegt, ist kein Hindernis, denn unter der Woche arbeite ich im Projekt vor Ort beim Kunden, wobei abat für die Reise- und Übernachtungskosten aufkommt. Zudem habe ich Remotezugriff auf unsere SAP-Systeme und Server bei abat, so dass ich für Verwaltungsarbeiten nicht extra nach Bremen reisen muss oder auch mal remote für das Projekt arbeiten kann.
Ich habe bereits in mehreren Projekten mit verschiedenen Mitarbeitern und Kunden zusammengearbeitet. Na klar, gibt es auch mal weniger interessante Aufgaben oder stressige Projektphasen mit Überstunden, soweit möglich werden aber die Wünsche des Mitarbeiters bei der Projektplanung berücksichtigt.

Viermal im Jahr kommt die ganze abat Familie zusammen. Bei den Teamevents gibt‘s Zahlen, Daten, Fakten und Workshops, aber auch ganz viel geselliges Beisammensein und Sportevents (u.a. Segeln, Fußballturnier oder Besuch des Bremer Freimarkts). Denn nicht nur zusammen arbeiten, sondern auch zusammen feiern macht Spaß.
Ach ja, das Drumherum (Gehalt, Tantieme, Firmenwagen), das stimmt übrigens auch.

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt