DE

abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

Mitarbeiter über uns

Dag Oeing

Sales Manager
Dag Oeing - Sales Manager

Ich habe 1999 in einer großen internationalen Unternehmensberatung als SAP Berater angefangen und bin 2002 zur abat gekommen.
Grund für meinen Jobwechsel war der Wunsch, nicht mehr Teil eines großen, weitgehend anonymen Apparates zu sein, sondern meine eigene berufliche Weiterentwicklung selbst mehr in die Hand nehmen zu können.
Dies beinhaltet für mich zum einen die Inhalte meiner Arbeit, also Fortbildungsmöglichkeiten, Auswahl interessanter Arbeitsgebiete, Kunden und Projekte, zum anderen aber auch die Rahmenbedingungen, wie flexible Arbeitszeitmodelle und Eigenverantwortung.
Meine Erwartungen sind in den letzten Jahren immer wieder positiv bestätigt worden:

•   Ich wollte anfangs nicht Vollzeit arbeiten – ich bekam einen dazu passenden Arbeitsvertrag
•   Später wollte ich ein Projekt vom Anfang bis zum Ende in führender Position begleiten – ich wurde Projektleiter vom Konzept bis zum internationalen Rollout
•   Ich wollte mich beruflich verändern, ohne den SAP-Bereich zu verlassen - jetzt arbeite ich im Vertrieb

Gerade diese Flexibilität der abat, mit der die Vorgesetzten immer wieder auf meine Wünsche eingegangen sind, hat mich überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Dass auch alle anderen Faktoren wie Betriebsklima, Gehaltsmodell usw. stimmen, rundet das Bild ab und erklärt, warum viele Kollegen wie ich auf eine für diese Branche außerordentlich lange Betriebszugehörigkeit zurückblicken können.

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt