DE

abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

Mitarbeiter über uns

Dana Jenett

Azudentin
Dana Jenett - Azudentin

Ich studiere im vierten Semester an der Hochschule Bremen Informatik im dualen Studiengang. Innerhalb von vier Jahren ist es mir durch das duale Studium möglich, eine Ausbildung zur Fachinformatikerin abzuschließen und gleichzeitig ein praxisnahes Studium zum Bachelor of Science zu absolvieren. Wobei sich theoretische Vorlesungen mit dem Arbeiten im Betrieb abwechseln.

An meinem Arbeitgeber abat AG schätze ich vor allem die Möglichkeit, schon während des Studiums an Projekten teilzunehmen und eigenständig praxisorientierte Aufgaben zu lösen. Im letzten Sommer habe ich zum Beispiel bei der Einführung eines SAP-Systems mitgeholfen. Während der letzen zwei Jahre habe ich kleinere SAP-Programme für die interne Nutzung geschrieben und mich so mit der Programmiersprache ABAP vertraut gemacht.

Um dabei viel zu lernen, ist es immer möglich andere Kollegen zu fragen. Dies fällt nicht schwer, durch das gute Betriebsklima und die freundlichen und engagierten Kollegen. Durch das Anbieten von diversen Schulungsmaßnahmen wird zusätzlich in das Knowhow der Mitarbeiter investiert. Besonders begeistert hat mich dabei, dass Kollegen ihr Fachwissen in Seminaren an andere weitergeben.

Ich bin froh mich für die abat AG entschieden zu haben.

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt