DE

abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

Mitarbeiter über uns

Florian Finauer

SAP Senior Entwickler
Marcel Gäbe - SAP Entwickler

abat ist ein flexibles, wirtschaftlich gesundes, mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. abat bietet die Möglichkeiten in unterschiedlichen Unternehmen anspruchsvolle Projektarbeit zu leisten. Durch den direkten Kontakt zur Geschäftsführung kann man Einfluss auf Entscheidungen nehmen und so das Unternehmen aktiv mitgestalten.

Die hohe Transparenz über das Unternehmen, die Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen, optimierte administrative Prozesse und die kooperative und freundschaftliche Zusammenarbeit mit den Kollegen stellen für mich wichtige Motivationsfaktoren im täglichen Arbeitsalltag dar. Dieses angenehme Arbeitsklima ist für mich ein Stück Lebensqualität, das mir sehr wichtig ist.

Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik in Bamberg habe ich mich 1999, aus oben genannten Gründen, bewusst für ein kleines deutsches Beratungs-Unternehmen entschieden. Im Laufe der Jahre ist dieses Unternehmen gewachsen und ich bekam die Verantwortung für das Team SAP-Entwicklung. Als 2008 und 2009 dieses Unternehmen zweimal an große Konzerne verkauft wurde, waren für mich wesentliche Rahmenparameter bei meinem Arbeitgeber nicht mehr erfüllt. So bin ich dann Anfang 2011 mit meinem kleinen Team zur abat AG gewechselt.

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt