ID-REPORT

ID-Report Reporting Software

For efficient sustainability reporting

ID-Report supports companies and organizations of all sizes in the systematic collection and processing of distributed, unstructured data. ID-Report -

  • determines the sustainability performance of a company,
  • eliminates the error rate of data entry,
  • efficiencies are identified and instituted.

Through a common system all participants can collaborate, exchange information and work on the design of the report. Internal employees can participate in comprehensive sustainability reporting. As well as other locations, suppliers and also cross-company entities.

With ID-Report, we enable our customers to achieve comprehensive, efficient and consistent reporting.
ID-Report is not just a sustainability reporting solution. Whether energy management or project reporting - the potential for supporting manual and decentralized reporting processes is possible.

References

Our references are diverse. From food and textile companies to trading & retail, to port economies and teaching & research institutes – ID-Report supports a wide variety of companies across a range of industries to produce compliant and timely reports.

©Julien-Eichinger-Fotolia-com

Advantages for customers

ID-Report is a sustainability-oriented reporting solution that enables metrics-based, manual, and remote data collection, and supports our customers in all reporting.

Plausibility check:
During the data collection, ID-Report checks the plausibility of all participants' input, on the basis of historical data. This increases data quality and drastically reduces the error rate.

Comprehensive overview and improved transparency in all processes:
All approvals, data collections, reporting and communication processes are always in view of our customers thanks to the integrated management functions. Outliers and risks can be detected early and eliminated.

Report review and standard compliance:
Reporting requirements result in extensive requirements for sustainability reports. ID-Report offers integrated sustainability standards that are regularly updated. This increases the legal certainty and the effort needed in the audit process drops significantly.

Create and publish reports with ID-Report:
With the integrated report editor, our customers create reports as interactive websites (microsite), which they can also publish directly from ID-Report. Also the ability to export as a Word-file or PDF are supported. Our customers have seen rich ROI benefits from much shorter publication processes.

Would you like to get to know us and our software solution ID-Report? Feel free to contact us and send us an e-mail to: info@id-report.de.

Copyright 2019 abat AG. All Rights Reserved.
We use cookies
In this way, we want to make our websites more user-friendly and continually improve them. By continuing to use the web pages, you consent to the use of cookies. Further information is available in our Privacy Policy. I agree with the use of cookies. Find out more
Accept cookies

ID-REPORT

ID-Report Reporting Software

Für eine effiziente Nachhaltigkeitsberichterstattung

ID-Report unterstützt Unternehmen und Organisationen jeglicher Größe bei der systematischen Erhebung und Aufbereitung verteilter, unstrukturierter Daten. Auf dieser Grundlage kann

  • die Nachhaltigkeitsleistung eines Unternehmens ermittelt,
  • die Fehlerquote der Dateneingaben eliminiert
  • und die Einsparpotenziale erkannt und genutzt werden.

Durch ein gemeinsames System können alle Teilnehmer zeitgleich miteinander kommunizieren, Informationen austauschen und an der Gestaltung des Berichts arbeiten. Für eine umfassende Nachhaltigkeitsberichterstattung können zudem nicht nur eigene Mitarbeiter vor Ort als Mitwirkende herangezogen werden. Auch andere Standorte, Zulieferer und auch unternehmensübergreifende Entitäten können sich an dem Prozess beteiligen.

Mit ID-Report ermöglichen wir unseren Kunden eine nachvollziehbare, effiziente und konsistente Berichterstattung.
Heute ist ID-Report nicht nur eine Lösung zur Nachhaltigkeitsberichterstattung. Ob Energiemanagement oder Projektberichterstattung - die Potenziale zur Unterstützung manueller und dezentraler Berichterstattungsprozesse sind vielfältig.

Referenzen

Unsere Referenzen sind vielfältig. Von Unternehmen aus der Lebensmittel- oder Textilbranche über Trading & Retail bis hin zu Hafenwirtschaft sowie Lehr- & Forschungseinrichtungen – ID-Report unterstützt unterschiedlichste Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei der Erstellung gesetzeskonformer und zeitgemäßer Berichte.

©Julien-Eichinger-Fotolia-com

Vorteile für Kunden

ID-Report ist eine nachhaltigkeitsorientierte Reportinglösung, die eine kennzahlenorientierte, manuelle und dezentrale Datenerhebung ermöglicht und unsere Kunden bei allen Prozesse der Berichterstattung unterstützt.

Plausibilitätsprüfung:
Bereits während der Datenerhebung prüft ID-Report die Eingaben aller Beteiligten auf Plausibilität, auch auf Basis von historischen Daten. Dadurch steigt die Datenqualität und die Fehlerquote wird drastisch reduziert.

Umfassender Überblick und verbesserte Transparenz in allen Prozessen:
Alle Freigaben, Datenerhebungen, Berichterstattungs- & Kommunikationsprozesse haben unsere Kunden durch die integrierten Managementfunktionen stets im Blick. So können Ausreißer und Risiken frühzeitig entdeckt und eliminiert werden.

Berichtsprüfung und Standardkonformität:
Durch die eingeführte Berichtspflicht ergeben sich umfangreiche Anforderungen an Nachhaltigkeitsberichte. ID-Report bietet integrierte Nachhaltigkeitsstandards, die regelmäßig aktualisiert werden. Dadurch steigt die Rechtssicherheit und der Aufwand im Wirtschaftsprüfungsprozess sinkt deutlich.

Berichte mit ID-Report erstellen und veröffentlichen:
Mit dem integrierten Berichtseditor erstellen unsere Kunden Berichte als interaktive Webseiten (Microsite), die sie auch direkt aus ID-Report heraus veröffentlichen können. Auch ein Export als Word-Datei oder PDF werden unterstützt. Unsere Kunden profitieren hierdurch von wesentlich kürzeren Veröffentlichungsprozessen.

Sie möchten uns und unsere Softwarelösung ID-Report kennenlernen? Treten Sie gerne mit uns in Kontakt und schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@id-report.de.

Copyright 2018 abat AG. All Rights Reserved.
Wir verwenden Cookies
Damit wollen wir unsere Webseiten nutzerfreundlicher gestalten und fortlaufend verbessern. Wenn Sie die Webseiten weiter nutzen, stimmen Sie dadurch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Cookies akzeptieren