DE

abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

Mitarbeiter über uns

Jenny Klammer

SAP Beraterin/Entwicklerin
Jenny Klammer - SAP Beraterin/Entwicklerin

Ich habe 2008 direkt nach meinem Wirtschaftsingenieurstudium (Schwerpunkt Logistik) bei der abat AG als Juniorberaterin angefangen.

Neben meinem technischen und wirtschaftlichen Ausbildungshintergrund hat mich auch die IT-Seite schon immer interessiert, so dass ich mir als ersten Arbeitgeber ein Unternehmen ausgesucht habe, das alle drei Aspekte vereint.

Seitdem habe ich sowohl bei größeren Unternehmen wie DHL, Daimler und AUDI, als auch bei kleineren Unternehmen wie TRW und VSL interessante SAP-Lösungen im Logistikumfeld umgesetzt. Besonders reizvoll finde ich die Abwechslung der Aufgaben und die damit verbundene Flexibilität – für mich war daher schnell klar, dass ich neben der Beratung auch in die Entwicklung möchte und fand hierfür alle erforderliche Unterstützung. Seitdem arbeite ich je nach Kundenanforderung in beiden Aufgabenbereichen – Beratung und Entwicklung.

Neben den persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, die mir hier geboten werden, schätze ich bei der abat AG vor allem die Unternehmenskultur, die flache Hierarchie und die Rücksicht auf jeden Einzelnen. Obwohl man sich durch die Projektarbeit untereinander selten sieht, sind der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft innerhalb der Firma sehr groß. Man spürt das Vertrauen der Geschäftsführung in die Mitarbeiter und die hohe Motivation, die daraus entsteht. Alles in allem bietet abat eine super Kombination aus eigenverantwortlichem Arbeiten und Teamgeist.

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt