DE

abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

Mitarbeiter über uns

Jochen Altenberger

SAP Senior Berater
Jochen Altenberger - SAP Senior Berater

Nach einigen Jahren bei der IT-Tochter eines großen Automobil-Konzerns mit intensiver internationaler Reisetätigkeit, habe ich 1998 als Mitarbeiter „der ersten Stunde“ bei abat angefangen. Ein kleineres Unternehmen ohne den ganzen Verwaltungsapparat und der persönliche Kontakt zu den Geschäftsführern hatten mich überzeugt. Auch die Herausforderung, etwas ganz neues zu machen und von Anfang an dabei zu sein und mit zu gestalten, hatte ebenfalls seinen Reiz.

Ich bin immer noch gerne bei abat, weil mir das angenehme Betriebsklima und die kurzen Kommunikationswege gefallen. Unser Vorstand hat es verstanden, die Mitarbeiter nicht mit übermäßigen Administrationstätigkeiten zu belasten. Die Bezahlung ist gut und die Benefits wie flexible Arbeitszeitgestaltung (Kunden-/ Projektabhängig), variabler Gehaltsanteil, Firmenwagen, Handynutzung und regelmäßiger Veranstaltungen zur Teambildung um den Kontakt zu Kollegen zu vertiefen, machen die abat zu einem tollen Arbeitgeber für mich.

Gegenüber anderen Beratungshäusern gefällt mir besonders, dass wir nicht in diese Ellenbogengesellschaft gedrückt werden, in der man gezwungen ist, innerhalb bestimmter Zeiträume die nächste Karrierestufe zu erreichen. Bei abat zählt auch das fachliche Knowhow und bei entsprechender Verbesserung ist dies gehaltlich ebenso attraktiv wie Karriere.

Generell stellt einen der Job als Berater jeden Tag vor neue Herausforderungen, so wird es auch nicht langweilig.

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt