DE

abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

abat beim Tag der Logistik 2016

27 Apr 2016

Welche Karrierechancen bietet abat Berufsanfängern im Bereich Logistik-IT? Diese Frage beantworteten die abat-Berater Christoph Benkendorf und Jendrik Blaschczok vielen Interessierten am Tag der Logistik auf dem Campus der Bundesvereinigung Logistik (BVL). Der BVL Campus bündelt die Aus- und Weiterbildungsinstitutionen der BVL, etwa die Deutsche Außenhandels- und Verkehrsakademie (DAV).
Um die Arbeit als SAP-Berater und -Entwickler im Bereich Logistik erlebbar zu machen, hatten die abat-Berater ein realitätsnahes integriertes Demo-Szenario zu SAP Extended Warehouse Management (EWM) und SAP Transportation Management (TM) aufgebaut. Die Besucher bekamen so Einblicke in Transportplanung, Lagersteuerung und Transportverfolgung über SAP. Besonders spannend: Gezeigt wurde auch, wie Waren über Datenbrille und Bluetooth-Scanner kommissioniert werden können.
abat arbeitet seit Jahren eng mit der DAV zusammen und bietet DAV-Studenten Abschluss- und Projektarbeiten, Praktikumsplätze und Einstiegsmöglichkeiten als SAP-Juniorberater und -entwickler.

Zurück

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt