abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

Bestnoten für die abat Gruppe

20 Apr 2011

Bestnoten für die abat Gruppe

Bei erster Balanced Scorecard Bewertung von Daimler gleich ganz vorn

Bremen, 19. Mai – Seit einigen Jahren bezieht Daimler seine strategischen IT-Lieferanten in sein Balanced Scorecard System mit ein. Nun wurde die abat Gruppe, einer der führenden Dienstleister für SAP-Beratung und Softwareentwicklung in den Bereichen Automotive, Produktion und Logistik, als strategischer Key Supplier in das Netzwerk von Daimler aufgenommen und entsprechend bewertet. Das Ergebnis: abat liegt in allen Bereichen deutlich über dem Durchschnitt und insgesamt auf dem Spitzenplatz.

Die abat Gruppe hat bei vielen der Daimler-Kriterien eine glatte 1,0 bekommen – das gab es in dieser Form noch nicht. Bewertet wurden allgemeine Kriterien wie Qualität, Leistung, Liefertreue, Kommunikation und Kostenbewusstsein sowie projektbezogene Faktoren. Insgesamt erreichte abat einen Durchschnittswert von 1,27 bei einem Benotungssystem von 1-6. "Wir waren sehr stolz, als Daimler uns aus einer Vielzahl von IT-Dienstleistern ausgewählt hat", so Holger Pralle, Vorstand der abat AG.

"Das Ergebnis ist ein großartiger Erfolg. Gleichzeitig ist es für uns ein großer Ansporn, permanent an unserer Leistung zu arbeiten", so Peter Grendel, Geschäftsführer der abat+ GmbH und Mitglied der Geschäftsleitung der abat Gruppe.

Die abat Gruppe ist seit 2002 für Daimler tätig. Unter anderem unterstützt abat bei Daimler die internationalen Mercedes Benz Produktionsstandorte im Bereich der Logistik und bei der Einführung des neuen Logistiktemplates AmSupply. 2010 hat das Unternehmen von der SAP AG außerdem die Entwicklung und Wartung der Hochverfügbarkeitslösung zur weltweiten Fertigungs- und Produktionssteuerung bei Daimler übernommen. Dafür wurde das Tochterunternehmen abat+ gegründet.

Über abat+
Das Produkthaus abat+ GmbH ist ein führender Anbieter von Hochverfügbarkeitslösungen zur Produktionssteuerung, Produktionsplanung und im Qualitätsmanagement in der diskreten Industrie. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der internationalen SAP Beratung abat AG und wurde zusammen mit ehemaligen Managern der SAP AG gegründet. Mit der Software PLUS bietet abat+ ein einzigartiges Produktionsleit- und Steuerungssystem,
das unter anderem über Standardisierungen eine Vergleichbarkeit einzelner
Produktionsstandorte ermöglicht. abat+ ist strategischer Partner der Daimler AG und betreibt u.a. das weltweite Application Management. Die Daimler AG setzt PLUS bereits seit 15 Jahren zur Fertigungssteuerung im gesamten Bereich Personenwagen bei Mercedes Benz und Smart erfolgreich ein. Die 2009 gegründete abat+ GmbH hat ihren Sitz im saarländischen St. Ingbert und beschäftig über 40 Mitarbeiter. Laut TOP JOB-Ranking gehört das Unternehmen zu den besten Arbeitgebern Deutschlands.

Zurück

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt