abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

Detlef Rakers – Erfahrung mit Innovationen

08 Mai 2013

Detlef Rakers – Erfahrung mit Innovationen

Detlef Rakers lebt im Viertakt-Rhythmus: Der studierte Betriebswirt stieß im Sommer 2011 zum abat-Team. Als Senior-Berater verantwortet er seither die SAP-Umstellung mit zahlreichen innovativen Projekten bei Audi und MAN.

Automotive liegt dem Landsberger im Blut: Bereits zuvor zeigte er über mehr als zehn Jahre sein Können und Branchen-Know-how bei zahlreichen führenden Herstellern und Zulieferern. So trieb er beispielsweise als Projektleiter SAP-Einführungen und -Upgrades für Logistikprozesse bei General Motors oder Siemens voran. Als Team- und Teilprojektleiter kümmerte er sich zudem bei Daimler Trucks um die Umstellung von Supply-Chain-Abläufen auf SAP.

Zu seinen umfassenden Kenntnissen der Automobilbranche bringt Detlef Rakers langjährige Erfahrungen mit ERP-Lösungen im SAP und non-SAP-Umfeld mit. Als „zielgerichtet, offen und flexibel" beschreibt sich der Senior Berater, der gerne Führungsaufgaben übernimmt und auf Teamarbeit setzt. Ein Beispiel für seine Fokussierung ist die Einführung einer Standardlösung binnen eines Jahres bei einem mittelständischen Maschinenbauer: „Ein Erfolg, den wir durch eine gut strukturierte Teamarbeit und stringentes Vorgehen erreicht haben."

Sein Know-how aus verschiedenen Branchen von Automotive über Maschinenbau bis zum Gesundheitssektor spricht ebenso für seine Flexibilität wie seine Aufgaben und Erfahrungen als Berater in verschiedenen Unternehmen. "Für mich ist der Mut zur Veränderung auch eine wichtige Basis für die Arbeit als Berater", sagt Rakers. "Immer wieder müssen wir uns an neue Entwicklungen bei unseren Kunden und sich wandelnde Situationen anpassen".

Zurück

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt