DE

abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

Mitarbeiter-Motivation an der Rennstrecke

23 Mai 2011

SAP-Senior-Berater Adrian Stucke freut sich auf den 23. bis 26. Juni: Dann nämlich wird er bei der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) das 24-Stunden-Rennen live aus der Box von Fahrer Rudi Brandl mitverfolgen können. abat ist Sponsor des Brandl Motorsport Teams.

„Mein Arbeitgeber abat bietet mir hier eine tolle Chance, die ich sehr gerne nutze“, erklärt Adrian Stucke. Zusammen mit Vertretern anderer Firmen arbeitet er gerade daran, das Fahrer-Informationssystem des 380 PS-starken Audi TT RS von Brandl zu erweitern: Für den Fahrer wichtige Daten, wie etwa Gang-Anzeige, Öltemperatur, Neigungswinkel des Wagens oder Reifendruck, werden auf ein 10-Zoll-großes Display im Cockpit übertragen. Dafür baut das Team zusätzliche Sensoren und technische Geräte ein, um die Daten auszulesen. Normalerweise leisten sich solchen Luxus nur höhere Rennklassen, wie etwa die Formel Eins oder die DTM.

Adrian Stucke ist seit zehn Jahren bei abat beschäftigt. Weil der 35-Jährige selbst früher als Amateur Motorradrennen gefahren ist, machte ihn die abat-Geschäftsleitung zum „Renn-Beauftragten“. Im Rahmen des Sponsoring-Pakets besteht für ihn auch die Gelegenheit, eine Einsteiger-Rennlizenz für bestimmte Klassen zu erwerben.

Zudem haben noch vier weitere abat-Mitarbeiter das Glück, vom Sponsoring zu profitieren: Sie werden vor Ort am Nürburgring mitverfolgen, wie sich Rudi Brandl in seinem 1200 Kilogramm schweren Audi TT RS gegen die Konkurrenz durchsetzt. Knapp 300 Kilometer in der Stunde fährt der Rennwagen in der Spitze, er beschleunigt in 3,9 Sekunden auf 100 Kilometer in der Stunde.
Für abat bietet das Sponsoring zudem die Möglichkeit, in einem technikaffinen Umfeld auf sich aufmerksam zu machen. Quer über die Motorhaube des Rennwagens klebt das etwa einen Meter breite abat-Logo. Auch am Heckspoiler und auf dem Dach des Wagens ist abat den Motorsportfans präsent.

Alles rund um das abat-Sponsoring von Brandl Motorsport:

Zurück

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt