DE

abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

Nachhaltigkeitsmanagement von abat: Beratungsangebot ab sofort erweitert

01 Dez 2016

Nachhaltiges Wirtschaften spielt für Unternehmen eine immer größere Rolle: Verbraucher müssen verstärkt informiert, CSR-Berichte vorgelegt oder etwa Umweltschutz-Zertifikate nachgewiesen werden. Doch gerade in der Praxis scheitert es oft noch an der Umsetzung, wenn bestehende IT- und Managementsysteme angepasst und notwendige Reports erstellt werden müssen. Um Unternehmen aller Branchen bei diesen Herausforderungen zu unterstützen, erweitert abat sein Portfolio um ganzheitliche Nachhaltigkeitsberatung. Dabei konzentriert sich abat im Vorgehen auf vier Kernbereiche: Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Stoffstrommanagement und Vorbereitung von Zertifizierungen.
 
Umweltinformatiker Nils Giesen baut den neuen Geschäftsbereich federführend mit auf: Der Nachhaltigkeitsexperte forschte und lehrte jahrelang zu den Themen Nachhaltigkeit und IT am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Universität Oldenburg sowie weltweit an Hochschulen in Kuba, Mexiko und Südafrika. Bevor Giesen als Seniorberater zu abat wechselte, war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Oldenburg.

Zurück

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt