abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

Peter Grendel spricht auf der CeBIT

29 Mär 2016

Die digitale Zukunft schon heute erleben – genau das konnten die Besucher der CeBIT Global Conferences 2016 auf der weltgrößten IT-Messe in Hannover. Auch abat war in diesem Jahr dabei: Als Experte für Industrie 4.0-Themen sprach abat-Vorstand Peter Grendel in einer Podiumsdiskussion unter anderem mit Tanja Rückert, Executive Vice President IoT & Customer Innovation, SAP SE, und Dr. Richard Soley vom Industrial Internet Council über das Thema „Internet of things“.

Zusätzlich hielt Peter Grendel auf den CeBIT Global Conferences einen Vortrag zum Thema Industrie 4.0: Wieso ist Industrie 4.0 ein so wichtiges Thema? Welchen Herausforderungen muss sich die IT in diesem Kontext stellen? Diese und weitere Fragen beantwortete das abat-Vorstandsmitglied unter der Überschrift „Smart Factory – managing global production“ am Beispiel von PLUS, der standardisierten Komplettlösung für die Fertigungssteuerung auf Basis SAP von abat+.
Für abat war die CeBIT ein voller Erfolg: „Der enge Wissensaustausch mit Branchenkollegen stand für uns ganz klar im Vordergrund. Dabei ist es uns gelungen, abat und die Komplettlösung PLUS im Industrie 4.0-Themenumfeld zu positionieren“, so Peter Grendel.

Zurück

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt