abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

Sommer Teamevent 2015

17 Aug 2015

Sommer Teamevent 2015

Am Freitag, den 17. Juli hatte abat bei strahlendem Sonnenschein sein Sommer Teamevent – in alter Tradition am Sandstedter Yachthafen. Zu Anfang gab es das obligatorische ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) zum Status des Unternehmens: Mitarbeiterwachstum, Auftragsbestand, Ergebnissituation und Vorstellung von 16 Kolleginnen und Kollegen, die im letzten Quartal neu zur abat Familie hinzugekommen sind. Nach diesem kurzen offiziellen Teil begann Spiel, Sport und Spaß. Das Event-Komitee hatte diesmal einen Jahrmarkt aufgebaut (Dosenwerfen, Nagelbalken, Hufeisenwerfen und einiges mehr). Hierbei konnte jeder Teilnehmer Punkte erspielen, die vom Unternehmen verdoppelt in Euro umgerechnet und der Organisation „Kids need Future“ gespendet wurden. Danach gab es Beachvolleyball, Tennis oder Fußball. Da es sehr heiß war, haben sich einige auch einfach an den Strand gesetzt und unterhalten. Leider konnte wegen starken Windes nicht so viel Boot gefahren werden, wie die anderen Jahre – aber ein paar Skipper trauten sich dann doch mit ihren Fahrgästen auf die Weser. Mittags gab es Massen von belegten Brötchen und gegen Abend dann das obligatorische Grillen. Zur Dämmerung wurde am Strand ein Feuerkorb in Gang gesetzt und die Atmosphäre damit richtig romantisch. Natürlich wurde auch ein wenig mit Alkohol gearbeitet, u.a. beim „Meiern“ (Würfelspiel). Die letzten verließen den Strand in den frühen Morgenstunden und man munkelt, dass ein paar ganz verrückte sogar erst nach dem Hellwerden ins Bett gefunden haben.

Zurück

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt