abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

Teamevent Sommerfest 2016

08 Aug 2016

Am 5. August war es wieder soweit – die Tide in Sandstedt passte mit Hochwasser am frühen Nachmittag und auch der Wettergott meinte es gut mit den abat-lern. Knapp 170 Mitarbeiter kamen nach Sandstedt. Nach der obligatorischen Vorstellung neuer Mitarbeiter gab es ein Team-Kennenlernen-Spiel und weitere Team-Wettbewerbe wie Papierflieger bauen (hier wurden Flugweite und Flugverhalten bewertet) oder Drachensteigen (welche Gruppe baut den Drachen am schnellsten zusammen und hat ihn in der Luft). Für alle diese Spiele konnten die Teams Punkte erwerben, die von abat in 1.140 Euro umgewandelt der Organisation „Kids need Future“ gespendet wurden. Das Siegerteam bekam eine Runde speziell für diesen Event gebrautes Uschis Export und durfte zwei Vorstände Ihrer Wahl mit einer Bierdusche versehen. Wie jedes Jahr sind dies überraschenderweise die für den Event verantwortlichen Vorstände Hinrich Meisterknecht und Björn Lampe, die sich dieses Jahr jedoch ungeplant ebenfalls mit Uschi’s versorgten und zurückschossen.

Zum Abschluss der Wettbewerbsrunde landeten zwei Kollegen mit dem Fallschirm im Tandemsprung direkt auf der Spielwiese. Hier waren im Vorfeld die beiden Plätze unter den interessierten Mitarbeitern ausgelost worden.

Danach vergnügte sich jeder, wie er wollte: beim Fußball, Beachvolleyball, Tennis, Bootfahren (deshalb ist Hochwasser ein wichtiger Punkt bei der Auswahl des Termins, denn Sandstedt hat einen Tidenhafen, der bei Niedrigwasser komplett trocken fällt) oder einfach im gemeinsamen Gespräch.

Gegen Abend gab es ein leckeres Grill Büfett und auch für Getränke war ausreichend gesorgt. Mit Einbruch der Dunkelheit  wurde wie jedes Jahr ein Feuerkorb am Strand aufgestellt, der bis spät in die Nacht Mittelpunkt der Gespräche war.

Zurück

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt