abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

Wirtschaftsminister Philipp Rösler besucht IT-Dienstleister abat+

13 Mär 2012

St. Ingbert, 13. März – Gestern Abend hat Wirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler bei einem Besuch des IT-Dienstleisters abat+ in Sankt Ingbert die Innovationskraft saarländischer Unternehmen gewürdigt. Bei seiner Visite informierte sich der Bundesminister über die Leistungen und Aufgaben des IT-Spezialisten. Als führender Partner der deutschen Automobilindustrie stellt das Unternehmen Herstellern und Zulieferern intelligente Lösungen zur Organisation der Fertigung bereit. Kern des Angebots von abat+ ist ein innovatives Produktionsleit- und -steuerungssystem. So setzt etwa die Daimler AG diese Lösung weltweit zur Fertigung ihrer Mercedes Benz Fahrzeuge ein. Mit der Software auf Basis von SAP steht am Markt ein einzigartiges Standardsystem zur Verfügung, um Autos aus vielen tausend Einzelteilen von unterschiedlichen Zulieferern aus aller Welt effizient und in Echtzeit zu fertigen.

„abat+ trägt mit seinen Lösungen zum weltweiten Erfolg einer der deutschen Schlüsselindustrien bei“, so Bundesminister Rösler bei seinem Besuch. „Das Unternehmen gibt damit ein Beispiel, wie wichtig mittelständische Unternehmen aus dem Saarland für unsere Wirtschaft sind.“

„Wir freuen uns über den Rückhalt aus der Bundespolitik für den saarländischen Mittelstand“, so abat+-Geschäftsführer Peter Grendel. „Für uns als junges, wachsendes Unternehmen ist der Besuch durch den Wirtschaftsminister eine große Würdigung und Unterstützung. Wir nehmen ihn als Ansporn, uns weiterhin für Innovationen für die Automobilindustrie einzusetzen.“ Zum Abschied überreichte Peter Grendel dem Minister eine Rarität: Einen AMG-Rennwagen in Modellgröße 1 zu 18, handsigniert von Bernd Schneider, Rennfahrer aus Sankt Ingbert und Rekord-Meister der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft. Für seine Töchter konnte der Minister das Firmenmaskottchen von abat+, einen Stoff-Waschbären, in Empfang nehmen.

Zurück

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt