DE

abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

abat News

News

08 Mai 2013

abat Tipps: Smart Form-Druckformular in ein PDF konvertieren

Mit Hilfe von Smart Forms werden Formulare für den Massendruck in SAP-Systemen erstellt und gepflegt. Lässt man sich einen Smart Form-Druckformular (beispielsweise Lieferschein, Rechnung, Mahnung) auf dem Bildschirm anzeigen, kann man das angezeigte Dokument in ein PDF konvertieren.

08 Mai 2013

Detlef Rakers – Erfahrung mit Innovationen

Detlef Rakers lebt im Viertakt-Rhythmus: Der studierte Betriebswirt stieß im Sommer 2011 zum abat-Team. Als Senior-Berater verantwortet er seither die SAP-Umstellung mit zahlreichen innovativen Projekten bei Audi und MAN.

08 Mai 2013

abat-Entwickler programmieren Lego

Wie steuert eine SAP-Lösung ein Hochregallager? Um das zu veranschaulichen, kam bei abat jetzt ein eigens zusammengestelltes „Lego-Projektteam“ zum Einsatz. Während sich die Junioren – das jüngste „Team-Mitglied“ war vierzehn Jahre alt – auf das Zusammenbauen eines Unimogs und eines Gabelstaplers aus Lego konzentrierten, kümmerten sich die erfahrenen Entwickler um den Einbau von Motoren und Steuergeräten sowie deren Programmierung.

08 Mai 2013

Relaunch Website, Start Facebook Fanpage

Mit neuer Website und Facebook Fanpage wird abat noch greifbarer.

Die abat-Website zeigt sich ab sofort in neuem Gewand. Neben einem zeitgemäßen Design finden Besucher über eine vereinfachte Navigation noch mehr Informationen zu abat: etwa anstehende Termine.

06 Mai 2013

abat+ auf dem 13. SAP Automotive Forum

Der Termin für die internationale SAP Automotive Community: Kunden und Partner der SAP, Entwickler, Entscheider und Experten diskutieren unter dem Motto „Connected Ideas“ über IT-Trends in Entwicklung, Produktion und After Sales.

29 Apr 2013

abat auf der Hochschulmesse IKoRo in Rosenheim

Zum ersten Mal war abat in diesem Jahr mit Vortrag und einem Stand auf der Industrie-Kontaktmesse Rosenheim (IKoRo) vertreten. Auf der Veranstaltung haben Studenten der Hochschule Rosenheim die Gelegenheit, sich über Berufsmöglichkeiten bei Unternehmen zu informieren. 

29 Apr 2013

abat im Radio: Vorstand Ronald Wermann auf Sendung

abat-Vorstand Ronald Wermann war im Nordwestradio in der Sendung „Glauben und Wissen“ zu Gast.

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt