EN

abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

SAP FIORI/UI5

SAP FIORI/UI5

With SAPUI5 and SAP FIORI, SAP focuses on significantly improved handling of your software. Since the beginning of 2015, abat has been developing SAP UI5 applications in close cooperation with SAP. We have developed a reference application for transport management with which SAP has invited the abat AG to join the acceleration program for SAP UI5.

Building on HTML5 – web technology standard since 2014 - SAP offers a web based possibility to execute your applications and reports as well as to display the data and analysis from the SAP system. Greater focus on web standard enables the SAP UI5 applications to be executed on all internet-capable devices regardless of the operating system.

The SAPUI5 applications are being developed in such a way that they can be automatically adjusted to the available space. For an optimum user experience, all elements on the user interface are automatically faded in or faded out, depending on the size of display. The main advantage this has is that the application only needs to be developed once and then can be equally used on a desktop PC or cell phone.

Figure 1 – application with cell phone view, Figure 2 –application with desktop view TM-ON-STREET.

Besides developing custom applications completely on their own, with FIORI, SAP offers a collection of SAP UI5 applications that already contains the typical applications. These FIORI applications can be adjusted to SAP and also to customer-specific enhancements.

If you have any questions on how to optimize your business processes with the help of SAP UI5 technologies, please feel free to contact us. We will be pleased to show you the infinite possibilities offered by SAP UI5. 

All rights reserved. abat AG | Imprint | Data protection | Contact

SAP FIORI / UI5

SAP FIORI / UI5

SAP FIORI / UI5

Mit SAPUI5 und SAP FIORI richtet SAP den Fokus auf ein deutlich verbessertes Handling ihrer Software. Die abat entwickelt in enger Zusammenarbeit mit SAP bereits seit Anfang 2015 SAPUI5 – Anwendungen. Für das Transportmanagement haben wir eine Referenz-Anwendung entwickelt, mit der SAP die abat AG in ihr Acceleration-Programm für SAPUI5 eingeladen hat.

Aufbauend auf HTML5 – dem Webtechnologiestandard seit 2014 - bietet SAPUI5 eine webbasierte Möglichkeit, Ihre Anwendungen und Reports auszuführen und sich Daten und Auswertungen aus dem SAP-System anzeigen zu lassen. Dank der Fokussierung auf den Webstandard ist es möglich, die SAPUI5-Anwendungen auf allen internetfähigen Endgeräten auszuführen, unabhängig davon, welches Betriebssystem zu Grunde liegt.

Die SAPUI5-Anwendungen sind dabei so entwickelt, dass sie sich automatisch an den verfügbaren Platz anpassen. Je nach Größe des Displays werden automatisch User Interface Elemente ein- und ausgeblendet, um so die bestmögliche User Experience zu bieten. Der große Vorteil daran ist, dass die Anwendung nur einmal entwickelt werden muss und dann beispielsweise von einem Desktop-PC und einem Handy gleichermaßen genutzt werden kann.

Anwendung mit Handyansicht, Anwendung mit Desktopansicht TM-ON-STREET.

Neben der Möglichkeit eigene Anwendungen komplett selbst zu entwickeln bietet SAP mit FIORI eine Sammlung an SAPUI5-Anwendungen, die typische Anwendungsfälle bereits jetzt abbildet. Diese FIORI-Anwendungen lassen sich wie in SAP auch mit kundeneigenen Erweiterungen anpassen.

Wenn Sie Fragen haben, wie Sie ihre Geschäftsprozesse mit Hilfe der SAPUI5 – Technologie optimieren können, dann wenden Sie sich an uns. Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten auf, die sich dank SAPUI5 bieten.

Copyright 2018 abat AG. All Rights Reserved.
Wir verwenden Cookies
Damit wollen wir unsere Webseiten nutzerfreundlicher gestalten und fortlaufend verbessern. Wenn Sie die Webseiten weiter nutzen, stimmen Sie dadurch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Cookies akzeptieren