DE

abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

Jobs @ abatAG

SAP Senior Berater Logistik

Ihre Aufgaben:

Sie führen in Teams variabler Größe (2 – 40 Kollegen, je nach Projektumfang) SAP Systeme und SAP Module bei unseren Kunden ein. Dabei erarbeiten Sie mit dem Kunden die Anforderungen, behalten dabei stets den Gesamtprozess im Blick. Die Anforderungen setzen Sie im Kundensystem selbst um und spezifizieren notwendige Entwicklungen für die direkt im Team vor Ort mitarbeitenden Entwicklern. Sie stimmen fachliche und organisatorische Themen mit Kunden, Entwicklern und Technikern ab. Im Team mitarbeitende Junior-Berater und Junior-Beraterinnen arbeiten Sie in die Thematik ein und wirken aktiv bei der Entwicklung der neuen Kollegen mit. Die Arbeit findet üblicherweise beim Kunden vor Ort statt, d.h. eine Reisetätigkeit von in der Regel 4 Tagen pro Woche ist für Sie kein Problem.

Mögliche persönliche Weiterentwicklung:

Neben den vorhergehend beschriebenen Aufgaben gibt es bei abat eine Reihe weiterer Möglichkeiten, sich je nach Interesse zu entfalten. Sie können u.a.:

  • neue Kunden aufbauen oder beim Aufbau neuer Kunden aktiv mitarbeiten.
  • sich in neue Module einarbeiten und dieses Wissen innerhalb der abat bereitstellen.
  • eine (Teil)Projektleitung oder Teamleitung übernehmen.
  • Verantwortung für bestimmte Fachthemen übernehmen und diese aktiv vorantreiben.
  • im Vertrieb unterstützen.
  • mit wachsender abat-Erfahrung Personalverantwortung übernehmen.

Ihre Erfahrungen & Fähigkeiten:

Sie haben im SAP Umfeld eine Berufserfahrung von 5 Jahren oder mehr. Ob Sie eine Berufsausbildung oder ein Studium abgeschlossen haben, ist nicht wirklich relevant – denn bei abat ist Können, Talent, Neugier und Umgang miteinander viel wichtiger als Beweiszettel vergangener Prüfungen. Sie haben optimaler Weise Erfahrungen in produzierenden Unternehmen, bei Automobilherstellern oder -zulieferern oder bei Logistik-Unternehmen.
Im SAP Umfeld sind Sie Spezialist in 2-3 der folgenden Module (Einführung und Weiterentwicklung):

  • Neue S/4 Module
  • LE: Logistics Execution
  • PP: Produktionsplanung und Steuerung
  • TM: Transportation Management
  • EWM: Extended Warehouse Management
  • EM: Event Management
  • MM: Materialwirtschaft
  • SD: Vertrieb
  • WM: Warehouse Management
  • PM/PLM: Instandhaltung
  • QM: Qualitätsmanagement
  • GTS: Global Trade Services
  • EH&S: Environment, Health & Safety

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen ein ausgezeichnetes berufliches Umfeld (unsere kununu-Bewertung finden Sie hier) mit extrem flachen Hierarchien, in dem alles auf den Kundennutzen und Mitarbeiterzufriedenheit ausgerichtet ist. abat steht für langfristiges Engagement, sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern. Ihre Arbeitszeit gestalten Sie in Abstimmung mit Kunde und Projekt flexibel selbst. Sie arbeiten bei unseren Kunden vor Ort oder im Homeoffice. Ihr Homeoffice ist auch Ihr Dienstsitz. Ein Umzug zu einem unserer Bürostandorte ist nicht erforderlich. Natürlich können Sie unsere Büros in Bremen, München, Walldorf, Sindelfingen und Saarbrücken jederzeit aufsuchen, um sich mit Kollegen zu treffen oder gemeinsam an Aufgaben zu arbeiten. Da Sie Ihren Dienstsitz an Ihrem Wohnort haben, zählt die Anreise an unsere Bürostandorte als Dienstreise.

Um trotz der räumlichen Trennung ein gutes berufliches Netzwerk zu ermöglichen, führen wir vier Teamevents pro Jahr zur Förderung der internen Kommunikation, zur Informationsverteilung und zum Feiern durch. Der wöchentliche Newsletter für fachliche, organisatorische und private Themen bietet Informationen und Kaffeeklatsch, auch wenn man nicht an einem der Bürostandorte wohnt.

Administrative Tätigkeiten werden – wo immer möglich – von unseren Mitarbeitern ferngehalten, so dass Sie sich vollständig auf die Aufgaben bei unseren Kunden konzentrieren können. So sorgt z.B. unser interner Service dafür, dass Reiseplanung, Schulungsorganisation, Reisekostenabrechnung und Rechnungsstellung an unsere Kunden sie möglichst wenig belasten. Die einzigen von Ihnen erwarteten administrativen Tätigkeiten sind die wöchentliche Erstellung von Timesheets und der Versand der Kostenbelege, die Sie mit der auf das Firmenkonto ziehenden Firmenkreditkarte erzeugt haben.

Ein attraktives Gehaltssystem aus 13 Monatsgehältern sowie eine "gläserne" Leistungszulage, die Ihren ganz persönlichen Erfolg widerspiegelt, bilden die finanzielle Entlohnung. Die einzelnen Gehaltskomponenten werden dabei individuell vereinbart. Die inhaltlichen Zielsetzungen der Erfolgsbeteiligung sind für jeden transparent. Die Höhe des variablen Anteils ist nach oben nicht beschränkt und beträgt im Durchschnitt 2-3 zusätzliche Monatsgehälter. Weitere Prämien erhalten Sie für die Gewinnung von Kundenprojekten oder neuer Mitarbeiter.

Als Senior Berater steht Ihnen ein Firmenwagen zu. Die Marke wählt der Mitarbeiter selbst unter den deutschen Herstellern und abat-Kunden Volkswagen, Audi, BMW und Mercedes (und zugehörigen Marken) aus. Sie konfigurieren Ihr Auto individuell nach Ihren eigenen Wünschen.

Im Rahmen des jährlichen Strategiegespräch zur persönlichen Entwicklung inkl. entsprechender Weiterbildungsplanung planen wir gemeinsam die Zukunft. Die exzellenten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die speziell für abat entwickelten Seminare und die Verfügbarkeit einer umfangreichen Sammlung von SAP Demo- und Testsystemen bilden die Grundlage dafür.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sprechen Sie uns gerne an!

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt