ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

abat+ JOBS

Über uns

Wir bei abat+ in St. Ingbert sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Wir haben hier all unsere Werte und Credos zusammengefasst und möchten dir ein transparentes und realistisches Bild von uns geben. Wenn du dich dadurch angesprochen fühlst, freuen wir uns über deine Bewerbung.

~ 200

Mitarbeiter

21%

Wachstum 2018

23M

Lines of Code

1200

Mannjahre Erfahrung

14

Nationen

19M

Umsatz

Hinweis
Aus Gründen der Übersicht sind im Folgenden keine geschlechtsspezifischen Stellenangebote aufgeführt. Alle offenen Stellen sollen ausnahmslos alle Menschen ansprechen, obgleich des Geschlechtes (m/w/d), der Religion, der Hautfarbe oder der Herkunft. Wir bei abat+ stehen für Offenheit und Gleichberechtigung und für ein respektvolles Miteinander.

Was unsere Kollegen sagen

Alex Siegrist
Alex Siegrist
Seit 2011 bei abat+

„Durch die flexiblen Arbeitszeiten kann ich Privates und Berufliches viel einfacher organisieren.“

Marie Pitsch
Marie Pitsch
Seit 2014 bei abat+

„Eine weibliche Softwareentwicklerin ist leider immer noch recht selten. Ich fühle mich bei abat+ von meinen Kollegen und Vorgesetzten jedoch immer ernst genommen und respektiert.“

Philip Busch
Philip Busch
Seit 2012 bei abat+

„Die Freiräume und Freiheiten bieten mir die Möglichkeit, neue Ideen zu schaffen und auch umzusetzen.“

Johannes Huth
Johannes Huth
Seit 2017 bei abat+

„Durch flache Hierarchien und eine große Themenvielfalt bleibt viel Raum für die eigene Kreatitvität und neue Ideen.“

abat+Punkte

Kollegiale Atmosphäre

Wir haben dieses Unternehmen vor zehn Jahren mit zehn Kollegen gegründet und versuchen seither diese familiäre und kollegiale Umgangsweise im Unternehmen beizubehalten. Das "Du" ist bei uns von den Praktikanten bis zur Geschäftsführung so selbstverständlich wie das gelegentliche Zusammenkommen nach der Arbeit bei einem kühlen Getränk oder einer heißen Speise. In regelmäßigen Abständen veranstalten wir große Feste und Come-Togethers wie unser jährliches Sommerfest, unsere Town-Hall Meetings, die Team-Events oder die von Mitarbeitern selbst initiierten Veranstaltungen.

Homeoffice & flexible Arbeitszeiten

Muss man im digitalen Zeitalter jeden Tag exakt zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein? Wir glauben nicht. Es kann eine große Herausforderung sein, Berufliches und Privates zu verbinden. Um dich dabei zu unterstützen, versuchen wir dir so viele Freiheitsgrade einzurichten wie wir können. Ob du an einem bestimmten Tag lieber von zu Hause aus arbeitest oder mal später ins Büro kommst, da du einen wichtigen Termin außerhalb der Arbeit wahrnehmen musst, so finden wir immer eine Lösung, die für dich und für uns funktioniert.

Wohlbefinden

Wir helfen dir gerne fit und glücklich zu bleiben. Aus diesem Grund nehmen wir an der Jobrad-Initiative teil und versuchen zum einen dich zu mehr Bewegung zu motivieren und zum anderen die Umwelt zu schonen.

Flache Unternehmensstruktur

Im Gegensatz zu anderen vergleichbaren Unternehmen vertrauen wir auf eine sehr flache Hierarchie. Auf diese Art und Weise möchten wir Freiheiten für Individuen und deren Ideen schaffen. Damit lösen wir uns von dem klassischen, in unseren Augen überholten, Konzept und kreieren neue Räume für die Zukunft des Zusammenarbeitens.

Betriebliche Altersvorsorge

Man bleibt nicht ewig jung. Um der Armut im Alter entgegenzuwirken, zahlen wir 5% von deinem Jahresbrutto in deine Rentenkasse ein. Bei einem Bewerbungsgespräch erzählen wir dir gerne mehr darüber.

Weiterbildung

Wie heißt es so schön? Man lernt nie aus und aus diesem Grund bieten wir dir folgende Möglichkeiten: geförderte Teilnahme an Messen, Conventions und Schulungen. Dabei ist die Auswahl ganz dir überlassen, da du am besten weißt, wie du dich weiterbilden möchtest. Darüber hinaus versuchen wir durch regelmäßige "Brainfood"-Events intern über Neuigkeiten, Projektberichte und Know-how zu informieren und das Ganze bei einer leckeren Pizza oder einem Salat - was will man mehr (außer mehr Pizza).

Unser Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Weitere abat+ Punkte

Hier haben wir für dich nochmal alles zusammengefasst.

HEALTH

Homeoffice

Gratis Kaffee und Wasseranlage

Flexible Arbeitszeiten

Jobrad

Familienfreundlichkeit

Freizeitangebot
(Kicker, Tischtennis, Dart, Sportgruppen)

CAREER

Geförderte Weiterbildung extern / intern

Flache Unternehmensstruktur

Offenheit für innovative Ideen und Unterstützung bei der Realisierung

Themenvielfalt

Einsatz von modernen agilen Entwicklungsmethoden

Firmenlaptop und -handy

ATMOSPHERE

Schöne Arbeitsumgebung
(alte Villa, Neubau)

Kostenfreie Parkplätze

Kollegiale Atmosphäre

Regelmäßige Firmenevents
(Sommerfest, Townhall-Meeting, Teambildende Aktivitäten, Brainfood)

Betriebliche Altersvorsorge

Heiligabend und Silvester zusätzlich frei

Cécile Weber, Recruiting | © abat+

Cécile Weber

Recruiting

Bist du interessiert oder hast weitere Fragen?

+49 6894 / 38 80 800

Adresse
abat+ GmbH
Innovationspark am Beckerturm
Kaiserstraße 170-174
66386 St. Ingbert

Mail
bewerbung@abatplus.de

Tel & Fax
+49 6894 / 38 80 800
+49 6894 / 38 80 899

Copyright 2020 abat AG. All Rights Reserved.