AWARENESS TRAINING

Awareness Training

Awareness Training

Why do you need Awareness Training?

The level of IT security or information security rises and lowers with every person in the company, including members of the management. Today's threats, e.g. through ransomware make it clear that a wrong click by not instructed people can severely impair the day-to-day business of a company or even bring it to a standstill. However, you may also have to meet the requirements of ISO 27001 or TISAX® so that you cannot avoid raising awareness of your company.

What is the course of an awareness training?

We carry out awareness-raising measures, for example on-site training or webinars. The training courses will be coordinated with your company needs in advance. We make sure that practical examples are used. These measures can create the necessary awareness of information security and protect your company against IT attacks.

Why should you choose abat?

To ensure that information security can be promoted in your company and that you are well equipped for certification and testing processes, abat offers you consulting services in this area. Our consultants are licensed as an ISO 27001 auditor at DEKRA Certification GmbH. Years of experience and regular advanced training in this area ensure that we are guided by current standards. It is our goal to inform you of dangers in IT or to optimally prepare you for an exam.

Free initial consultation to analyze your needs

During the first consultation, you define your initial situation and we clarify the first questions. This appointment is free of charge and non-binding for you.

We are happy to advise you

Copyright 2020 abat AG. All Rights Reserved.
We use cookies
to make our website more user-friendly and to improve it continuously. These are only necessary cookies. You will find information about the related data processing in our privacy policy
close note

AWARENESS TRAINING

Awareness Training

Awareness Training

Warum brauchen Sie Awareness Training?

Mit jeder Person im Unternehmen, hierzu gehören auch Mitglieder der Geschäftsführung, steht und fällt die IT-Sicherheit bzw. Informationssicherheit. Die heutigen Bedrohungen, z.B. durch Ransomware machen deutlich, dass ein falscher Klick durch unaufgeklärte Personen das Tagesgeschäft eines Unternehmens sehr stark beeinträchtigen oder sogar zum Erliegen bringen kann. Eventuell müssen Sie aber auch die Anforderungen von ISO 27001 oder TISAX® erfüllen, sodass Sie um die Sensibilisierung Ihres Unternehmens nicht herumkommen.

Wie ist der Ablauf eines Awareness Training?

Wir führen Sensibilisierungsmaßnahmen durch, beispielsweise Präsensschulungen oder Webinare. Die Schulungen werden vorab mit Ihnen gemeinsam auf Ihre Unternehmensbedürfnisse abgestimmt. Hierbei achten wir darauf, dass praxisnahe Beispiele verwendet werden. Durch diese Maßnahmen kann das notwendige Bewusstsein für Informationssicherheit geschaffen und Ihr Unternehmen vor IT-Angriffen geschützt werden.

Weshalb sollten Sie sich für die abat AG entscheiden?

Damit Informationssicherheit bei Ihnen im Unternehmen vorangetrieben werden kann und Sie für Zertifizierungs- bzw. Prüfprozesse gut gerüstet sind, bietet abat Ihnen für diesen Bereich Beratungsdienstleistungen an. Unsere Berater sind bei der DEKRA Certification GmbH als ISO 27001-Auditor lizensiert. Jahrelange Erfahrung und regelmäßige Fortbildungen in diesem Bereich stellen sicher, dass wir uns an den gängigen Standards orientieren. Unser Ziel ist es, Sie auf Gefahren in der IT hinzuweisen oder optimal auf eine Prüfung vorzubereiten.

Kostenloses Erstgespräch zur Analyse Ihres Bedarfs

Im ersten Gespräch definieren Sie mit uns Ihre Ausgangssituation und wir klären erste Fragen. Dieser Termin ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

Wir beraten Sie gern

Copyright 2020 abat AG. All Rights Reserved.
Wir verwenden Cookies,
um unsere Webseite nutzerfreundlicher zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Es handelt sich dabei ausschließlich um notwendige Cookies. Informationen über die damit zusammenhängende Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Hinweis schließen