CONSULTANT INFORMATIONSSICHERHEIT

Jobangebot Consultant Informationssicherheit bei abat

Consultant Informationssicherheit (m/w)

Deine Aufgaben:

Du beräts Kunden beim Aufbau von Informationssicherheits-Managementsystemen. Dabei steht die Entwicklung von Sicherheitskonzepten, Risikoanalysen und Richtlinien im Vordergrund.

Durch Umsetzung der Anforderungen und Maßnahmen gängiger Standards, wie ISO 27001, BSI Grundschutz und TISAX®, begleitest du unsere Kunden eigenverantwortlich auf dem Weg zur Zertifizierung.

Im Team lernen und entwickelst du Methoden und bewährte Vorgehensweisen, für eine effiziente und wirksame Einführung von Informationssicherheits-Managementsystemen.

Die Arbeit findet üblicherweise beim Kunden vor Ort statt, d.h. eine Reisetätigkeit von in der Regel 2–4 Tagen pro Woche ist für dich kein Problem.

Deine Erfahrungen & Fähigkeiten:

Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit gesammelt.

Ob du eine Berufsausbildung oder ein Studium abgeschlossen hast, ist nicht relevant – denn bei abat ist Können, Talent, Neugier und respektvoller Umgang viel wichtiger als Beweiszettel vergangener Prüfungen.

Du hast Erfahrungen bei der Planung und Einführung von IT-Sicherheitsprozessen, Kenntnisse der Standards ISO 27001, BSI Grundschutz oder TISAX® und Freude am Schreiben von Texten, wie Richtlinien, Sicherheitskonzepte oder ähnlichem.

Unser Angebot:

Wir bieten dir ein ausgezeichnetes berufliches Umfeld (unsere kununu-Bewertung findest du hier) mit extrem flachen Hierarchien, in dem alles auf den Kundennutzen und Mitarbeiterzufriedenheit ausgerichtet ist. abat steht für langfristiges Engagement, sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern. Deine Arbeitszeit gestaltest du in Abstimmung mit Kunde und Projekt flexibel selbst.

Du arbeitest bei unseren Kunden vor Ort oder im Homeoffice. Dein Homeoffice ist auch dein Dienstsitz. Ein Umzug zu einem unserer Bürostandorte ist nicht erforderlich. Natürlich kannst d unsere Büros in Bremen, München, Walldorf, Sindelfingen und Saarbrücken jederzeit aufsuchen, um sich mit Kollegen zu treffen oder gemeinsam an Aufgaben zu arbeiten. Da du deinen Dienstsitz an deinem Wohnort hast, zählt die Anreise an unsere Bürostandorte als Dienstreise.

Um trotz der räumlichen Trennung ein gutes berufliches Netzwerk zu ermöglichen, führen wir vier Teamevents pro Jahr zur Förderung der internen Kommunikation, zur Informationsverteilung und zum Feiern durch. Der wöchentliche Newsletter für fachliche, organisatorische und private Themen bietet Informationen und Kaffeeklatsch, auch wenn man nicht an einem der Bürostandorte wohnt.

Administrative Tätigkeiten werden – wo immer möglich – von unseren Mitarbeitern ferngehalten, so dass du dich vollständig auf die Aufgaben bei unseren Kunden konzentrieren kannst. So sorgt z.B. unser interner Service dafür, dass Reiseplanung, Schulungsorganisation, Reisekostenabrechnung und Rechnungsstellung an unsere Kunden dich möglichst wenig belasten. Die einzigen von dir erwarteten administrativen Tätigkeiten sind die wöchentliche Erstellung von Timesheets und der Versand der Kostenbelege, die du mit der auf das Firmenkonto ziehenden Firmenkreditkarte erzeugt hast.

Ein attraktives Gehaltssystem sowie eine "gläserne" Leistungszulage, die deinen ganz persönlichen Erfolg widerspiegelt, bilden die finanzielle Entlohnung. Die einzelnen Gehaltskomponenten werden dabei individuell vereinbart. Die inhaltlichen Zielsetzungen der Erfolgsbeteiligung sind für jeden transparent. Die Höhe des variablen Anteils ist nach oben nicht beschränkt und beträgt im Durchschnitt 2-3 zusätzliche Monatsgehälter. Weitere Prämien erhälst du für die Gewinnung von Kundenprojekten oder neuer Mitarbeiter.

Als Berater kannst du einen Firmenwagen erhalten. Die Marke wählt der Mitarbeiter selbst unter den deutschen Herstellern und abat-Kunden Volkswagen, Audi, BMW und Mercedes (und zugehörigen Marken) aus. Du konfigurierst dein Auto individuell nach deinen eigenen Wünschen.

Im Rahmen des jährlichen Strategiegesprächs zur persönlichen Entwicklung inkl. entsprechender Weiterbildungsplanung planen wir gemeinsam die Zukunft. Die exzellenten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die speziell für abat entwickelten Seminare und die Verfügbarkeit einer umfangreichen Sammlung von SAP Demo- und Testsystemen bilden die Grundlage dafür.

Wir freuen uns über deine Bewerbung an:

Copyright 2019 abat AG. All Rights Reserved.
Wir verwenden Cookies
Damit wollen wir unsere Webseiten nutzerfreundlicher gestalten und fortlaufend verbessern. Wenn Sie die Webseiten weiter nutzen, stimmen Sie dadurch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Cookies akzeptieren