abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

abat+ hält Key Note auf AUTOMOBIL PRODUKTION Congress in China

27 Nov 2013

abat+ hält Key Note auf AUTOMOBIL PRODUKTION Congress in China

Auf große Resonanz stieß der Vortrag „Fusion from production, quality and IT“ von Peter Grendel beim AUTOMOBIL PRODUKTION China Congress 2013. Vor rund 120 Automanagern aus aller Welt stellte der abat+-Geschäftsführer seine Vision von „smart factory“ und „perfect plant“ vor. Basis dafür: das Produktionsleit- und -Steuerungssystem PLUS. Besonders interessiert zeigten sich die Zuhörer, wie Grendel mit seinem Team eine standardisierte und integrierte IT-Landschaft für die Produktion der neuen chinesischen Automarke Qoros aufgebaut hat und welche entscheidende Rolle PLUS dabei spielte. „Wir haben nur acht Monate gebraucht, um das Qoros-Projekt umzusetzen, und konnten ca. 90% standardisieren”, so Grendel. Außer Grendel präsentierten unter anderem die China CEOs renommierten Premium-Autobauer wie etwa Audi, BMW und Mercedes Benz und die CEOs der chinesischen Hersteller von Chery/Jaguar Land Rover, Geely/Volvo und Qoros.

Auf dem Kongress in der südchinesischen Stadt Guangzhou war abat+ als Hauptpartner der „AUTOMOBIL PRODUKTION“ auch mit einem Stand vertreten. Das Fachmagazin hatte die Veranstaltung in China erstmals organisiert.

Zurück

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt