abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

Gütesiegel für abat AG

27 Jan 2011

Gütesiegel für abat AG

SAP-Beratung als „Top Job“-Unternehmen ausgezeichnet

Bremen, 25. Januar 2011 – Bereits zum zweiten Mal haben die abat AG, eines der führenden SAP-Beratungshäuser in den Bereichen Automotive und Logistik  und ihre Tochterfirma abat+ das Prädikat „Top Job“ erhalten. Damit gehört abat zum zweiten Mal hintereinander zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. In der Kategorie „Kultur & Kommunikation“ erhielt das Unternehmen dabei die volle Punktzahl. Grundlage für die Bewertung war eine wissenschaftliche Befragung der Beschäftigten, die vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen durchgeführt wurde. Als Schirmherr übernahm der ehemalige Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement die Verleihung des „Top Job“-Siegels.

„Wir beraten Kunden bei SAP-Projekten und liefern außerdem effiziente Gesamtlösungen“, so Ronald Wermann, Vorstand der abat AG. „Motivierte und gut informierte Mitarbeiter sind die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung dieser anspruchsvollen Aufgabe“. Das Unternehmen setzt deshalb auf flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office-Optionen und eine Vergütung, die sich an der Leistung jedes einzelnen Mitarbeiters orientiert. Eine offene Unternehmenskultur fördert zudem den Austausch zwischen den Beratern über ihre jeweiligen Projekte hinaus.

„Trotz bundesweiter und internationaler Aufträge stehen unsere Mitarbeiter in enger Verbindung “, so Wermann. „Sie diskutieren über Aufgaben und Lösungswege und profitieren gegenseitig von ihren Erfahrungen.“ Gemeinsam schaffen sie ein einzigartiges Wissensnetzwerk und legen den Grundstein für das fundierte Branchen-Know-how von abat. Viermal im Jahr treffen sich zudem alle Berater. Die Meetings dienen zur Arbeitsbesprechung und zur Stärkung des Zusammenhalts. „Wir diskutieren neue Projekte und informieren über aktuelle Entwicklungen aus dem Vorstand. Zusammen feiern wir aber auch unsere Erfolge und treffen uns auf gemeinsamen Veranstaltungen“, so Wermann. Ein wöchentlicher Newsletter für alle Mitarbeiter ergänzt den Austausch innerhalb des Unternehmens.

„Top Job“ ist eine Benchmarking-Aktion der compamedia, die bereits zum neunten Mal stattfindet und die Arbeitsplatzqualität im Mittelstand bewertet. Die Beurteilung basiert auf einer Mitarbeiterumfrage durch Prof. Heike Bruch und ihr Team vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen. Analysiert wurden zudem alle wichtigen Personalinstrumente. Insgesamt erhielten 72 Unternehmen das Prädikat „Top Job“, das sie für ein Jahr tragen dürfen.

Zurück

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt

Auch wir verwenden Cookies - das ist nichts Schlimmes. So können wir die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen. Mehr erfahren
Cookies akzeptieren