abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

5. BMW-Firmenlauf in Bremen

19 Jul 2012

Gemeinsam für den guten Zweck
Enges Gedränge, bunte Trikots, kurze Hosen: Selten sammelten sich so viele Läufer auf beiden Seiten der Weser. Grund dafür war der 5. BMW-Firmenlauf. Mit über 1500 Startern aus 119 Firmen wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Das Konzept ist einfach: Zusammen mit Kollegen wird eine Strecke von fünf Kilometern gelaufen, ohne Zeitnahme und Platzierungen. Es geht um das gemeinsame Erlebnis und auch um den guten Zweck: Fünf Euro je Startgeld gehen für sportliche Aktivitäten von behinderten Menschen an die Special Olympics Bremen.

„abatler“ können nicht nur in Projekten gut als Team zusammenarbeiten. Das zeigten sie schon letztes Jahr beim  „4. BMW Firmenlauf zur Spätschicht“ durch Bremen. Damals war von abat eine Kleingruppe mit 6 Läuferinnen und Läufern am Start, die sich bei regnerischem Wetter gegenseitig motivierten. In diesem Jahr hat sich die Teilnehmerzahl fast vervierfacht und auch der Wettergott spielte zumindest etwas besser mit. 23 Läuferinnen und Läufer von abat haben die Herausforderungen des 5ten BMW Firmenlaufs gemeistert und sind nach etwas mehr als 5 km gemeinsam ins Ziel eingelaufen.

Zurück

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt