abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

IT ist nur etwas für Jungs? Von wegen.

02 Mai 2016

IT ist nur etwas für Jungs? Von wegen. Bei der IT-Firma abat in der Bremer Überseestadt erlebten 22 Schülerinnen am Mädchen Zukunftstag 2016, wie der Arbeitsalltag von ITlern aussieht. Das Unternehmen beteiligte sich bereits zum fünften Mal am Girls’Day. Wie schon in den vergangenen Jahren war die Veranstaltung auch dieses Mal bereits Wochen zuvor ausgebucht.

Bild 1: Grübel, grübel und studier: Am Rechner durften die Mädchen selbst eine kleine Programmieraufgabe lösen.
Bild 2: Frederik Tiemann von abat zeigt Girls'Day-Teilnehmerin Sina Bartsch das Kommissionieren via Datenbrille umd Bluetooth Scanner. Damit können Lagerarbeiter Lieferungen leichter zusammenstellen.

Zurück

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt