abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

Sponsoring: abat ist Partner der deutschen Meisterinnen im Tischfußball

07 Apr 2015

abat ist Sponsor von Deutschlands erfolgreichster Tischfußball-Damenmannschaft. Der IT-Dienstleister unterstützt das Damenteam des Tischfußballvereins Bears Berlin mit einem Sponsoring für die kommenden zwei Jahre.

Wie gut IT-Beratung und Tischfußball zusammenpassen, verdeutlicht abat-Vorstand Peter Grendel. „In der Beratung geht es um Leidenschaft, Konzentration und Teamgeist“, so Grendel. „Auch strategisches Vorgehen spielt eine große Rolle. Beim Tischfußball ist das nicht anders. Das Damenteam aus Berlin zeigt mit seinem kontinuierlichen Erfolg, dass Leistung belohnt wird.“

Auch am abat-Messestand wird gekickert. Dank des Sponsoringvertrags ist die Mannschaft von Bears Berlin auf unterschiedlichen Messen mit ihrem eigenen Kickertisch mit dabei. Die nächste Gelegenheit für eine Runde kickern gegen die deutschen Meisterinnen haben Besucher beim AUTOMOBIL FORUM am Mittwoch und Donnerstag, 1. und 2. Juli, in München.

Das Frauenteam ist amtierender deutscher Meister im Tischfußball. Im vergangenen Jahr gewannen die Berliner Bärinnen bereits zum dritten Mal in Folge nach 2012 und 2013 die 1. Damen-Bundesliga DTFL. 2014 holte sich das Team rund um Weltmeisterin und Kapitänin der Nationalmannschaft Lilly Andres außerdem den Pokal in der Women European Champions League International Table Soccer Federation ITSF.
Wie attraktiv auch eine Randsportart wie Tischfußball sein kann, möchte die Mannschaft mit dem Sponsoring von abat zeigen. „Wir freuen uns, dass wir Botschafter für ein so erfolgreiches IT-Unternehmen sein dürfen“, so Lilly Andres (Bild) zum Abschluss des Vertrags.

Zum Video der Bears Berlin e.V.

Zurück

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt