abat
An der Reeperbahn 10,

28217 Bremen, 

Germany

T: +49 421 430460

info@abat.de

abat News

News

30. Mai. 2012

abat erhält kununu-Gütesiegel Open Company

„kununu-Top-Company“ darf sich abat schon lange nennen. Gemeint ist dabei, dass Mitarbeiter das SAP-Beratungshaus auf der Jobbewertungsplattform kununu.com besonders gut benotet haben

26. Apr. 2012

Girls Day: abat Gruppe macht Lust auf Informatik

Der Beruf FachinformatikerIn bietet spannende Aufgaben und Perspektiven. Das erlebten heute 22 Schülerinnen im Rahmen des Girls Day bei der SAP-Beratung abat hautnah: In der Bremer Zentrale durften sie Programmieraufgaben lösen und zusehen, wie IT ein Logistiklager steuert und die richtigen Waren zur richtigen Zeit an den richtigen Ort bringt.

23. Apr. 2012

Girls Day: Alle Plätze vergeben

Das Angebot von abat zum Girls Day ist auf große Resonanz gestoßen: Innerhalb kurzer Zeit waren die zwanzig Plätze für Bremer Schülerinnen ausgebucht. Sie erfahren am Donnerstag, 26. April, in der Bremer Zentrale unter anderem, was eine Fachinformatikerin bei abat macht, und können einen Vormittag lang selbst das Programmieren ausprobieren.

13. Apr. 2012

New@abat

Die abat group begrüßt 4 neue Mitarbeiter beim new@abat Event:
Hubertus Schwab, Manuela Künneth, Oliver Mayer, Michael Stapp

30. Mär. 2012

abat AG unterstützt Beraternachwuchs: Kooperation mit Jade Hochschule

Seit vergangenem Jahr hat abat eine Kooperation mit dem Institut für Wirtschaftsinformatik der Jade Hochschule Wilhelmshaven. Mit Erfolg: Fünf Studenten und Absolventen der Hochschule hat abat bereits eingestellt.

26. Mär. 2012

Girls@abat: abat lädt zum Girls Day 2012 ein

Wie interessant Informatik ist, zeigt die abat Gruppe am Girls Day am Donnerstag, 26. April: Unter dem Motto „Girls@abat“ öffnet abat von neun bis dreizehn Uhr die Türen des Bremer Hauptsitzes für zwanzig Schülerinnen.

15. Mär. 2012

abat-Mitarbeiterin von der Studienstiftung des deutschen Volkes ausgezeichnet

abat hat jetzt noch eine ausgezeichnete Informatikerin an Bord – und zwar ganz buchstäblich: Alina Schiffer, die bei abat den Ausbildungsteil zur Informatikerin Anwendungsentwicklung ihres dualen Studiums ablegt, wurde vor kurzem in die Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen.

All rights reserved. abat AG | Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt

Auch wir verwenden Cookies - das ist nichts Schlimmes. So können wir die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen. Mehr erfahren
Cookies akzeptieren