ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
abatTV – behind the scenes
2020-10-15 13:54

abatTV – behind the scenes

©abat

Normalerweise wird das gesamte Team der abat in regelmäßigen Abständen zu Events nach Bremen oder Umgebung eingeladen. Dort werden dann tagsüber viele wichtige Informationen aus dem Unternehmen bekanntgegeben. Neben Zahlen, Daten, Fakten (ZDF) werden interessante Berichte aus Projekten sowie von den Tochter- und Auslandsgesellschaften vorgestellt, neue Mitarbeiter präsentiert und auch die Weiterbildung kommt durch spannende Vorträge nicht zu kurz.

Abends herrscht dann ausgelassene Stimmung bei Essen und Getränken, in ausgewählten Locations. So sind wir z.B. im Sommer an der Weser mit sportlichen Aktivitäten und Motorbootfahren beschäftigt oder feiern beim Weihnachts-Teamevent zusammen mit unseren Ehe- oder Lebenspartnern.

In 2020 allerdings konnten wir bisher aus bekannten Gründen noch nicht persönlich im Team zusammenkommen. Darum initiierten Kollegen ein neues Format des Teamevents: abatTV!

Seit dem Sommer wird nun einmal im Monat eine ca. 90-minütige Live-Sendung aus unserem eigens dafür eingerichteten TV-Studio in der Bremer Überseestadt auf die Notebooks aller Kollegen gestreamt. Unsere beiden Hobby-Moderatoren Hinnerk Meisterknecht und Björn Lampe führen dabei gut gelaunt durchs Programm und präsentieren alle wichtigen Unternehmensinformationen, Erfolge aus der Kunden- und Projektakquise, neue und erfahrene Teammitglieder der abat, Live-Schalten zu unseren Standorten oder sehr spannende Bachelor- und Masterarbeiten von studentischen Mitarbeitern.

Und das absolut positive Feedback aus dem gesamten Team zeigt, dass die abat – auch in diesen gesellschaftlich und wirtschaftlich anstrengenden Zeiten – wieder einmal den richtigen Weg eingeschlagen hat. Einen tollen Einblick in das neue Format abatTV erhalten Sie in einem 3-minütigen „Making of“.

Zurück

Copyright 2020 abat AG. All Rights Reserved.