PLM

PLM

PLM @ abat - Increasing efficiency through digital transformation

Is the flow of information between your company’s divisions consistent and effective? Which process steps are really supported by your PLM software? At which points are there ways to automate and standardize the process? Is your product data redundant in PLM and ERP? What should IT systems do to optimally support your company in the digital transformation?

PLM is not IT - PLM is process

Digitization is changing the world of product data. More important than the optimal representation of product information in a system is the continuous networking of information from sales, development, production, after-sales and customer service. In contrast to linking distributed digital models within a federatedsemantic network, a separate PLM system is more inefficient. That's why PLM projects are not IT projects but process projects. The key to efficiency enhancement lies in optimal collaboration between the company’s separate divisions and the consistency of product data in the software products it uses. In particular, the manufacturing efficiency requires a special strategy to connect the MES with business systems such as ERP and PLM.

PLM @ abat supports you on the path of digital transformation

One of abat's core competences is cross-sector process consulting with the aim to achieve a consistent data flow via PLM, ERP and MES. This includes not only the process analysis and the solutions derived from it, but – equally important – the support of the change processes in your company. In addition to solutions for improving the consistency of processes, we offer software solutions for PLM (Teamcenter), ERP (SAP) and MES (plus). We introduce our project experience which was gained from many years of the consulting to well-known OEMs on their business processes. Upon request, we will gladly provide you with more detailed information about our reference customers and projects.

Copyright 2019 abat AG. All Rights Reserved.
We use cookies
In this way, we want to make our websites more user-friendly and continually improve them. By continuing to use the web pages, you consent to the use of cookies. Further information is available in our Privacy Policy. I agree with the use of cookies. Find out more
Accept cookies

PLM

PLM

PLM@abat - Effizienzsteigerung durch digitale Transformation

Ist der Informationsfluss zwischen Ihren Unternehmensbereichen konsistent und effektiv? Welche Prozessschritte werden wirklich mit Ihrer PLM-Software unterstützt? An welchen Stellen gibt es Möglichkeiten, den Prozess zu automatisieren und zu standardisieren? Sind Ihre Produktdaten in PLM und ERP redundanzfrei? Was müssen IT-Systeme leisten, um Ihr Unternehmen bei der digitalen Transformation optimal unterstützen zu können?

PLM ist nicht IT – PLM ist Prozess

Die Digitalisierung ändert die Welt der Produktdaten. Wichtiger als die optimale Abbildung von Produktinformationen in einem System ist die durchgängige Vernetzung der Informationen aus Vertrieb, Entwicklung, Fertigung, After Sales sowie Customer Service. Denn im Gegensatz zur Verknüpfung von verteilten digitalen Modellen innerhalb eines föderalen semantischen Netzwerks, ist ein gesondertes PLM-System ineffizienter. Deshalb sind PLM-Projekte auch keine IT-, sondern Prozess-Projekte. Der Schlüssel zur Effizienzsteigerung liegt in einer optimalen Zusammenarbeit zwischen den Unternehmensbereichen und der Durchgängigkeit von Produktdaten in den eingesetzten Softwareprodukten. Insbesondere die Fertigungseffizienz erfordert eine besondere Strategie, das MES mit Business-Systemen wie ERP und PLM zu verbinden.

PLM@abat unterstützt Sie auf dem Weg der digitalen Transformation

Eine Kernkompetenz von abat ist die bereichsübergreifende Prozessberatung mit dem Ziel, einen durchgängigen Datenfluss über PLM, ERP und MES zu erreichen. Hierzu gehört nicht nur die Prozessanalyse und die daraus abgeleiteten Lösungen, sondern – was mindestens genauso wichtig ist – die Begleitung der Veränderungsprozesse in Ihrem Unternehmen. Neben Lösungen zur Verbesserung der Durchgängigkeit von Prozessen bieten wir Softwarelösungen zu PLM (Teamcenter), ERP (SAP) und MES (plus). Unsere langjährigen Projekterfahrungen aus dem Beratungsumfeld bei namhaften OEMs bringen wir dabei in der Prozessberatung mit ein. Auf Anfrage stellen wir Ihnen auch gerne nähere Informationen zu unseren Referenzkunden und -projekten zur Verfügung.

Copyright 2018 abat AG. All Rights Reserved.
Wir verwenden Cookies
Damit wollen wir unsere Webseiten nutzerfreundlicher gestalten und fortlaufend verbessern. Wenn Sie die Webseiten weiter nutzen, stimmen Sie dadurch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Cookies akzeptieren