ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Staysio - Kontaktdatenerfassung leicht gemacht

Was ist Staysio?

Staysio ist eine kostenlose und intuitive Anwendung zur deutlichen Vereinfachung der Kontaktdatenerfassung. Diese ist im Rahmen der Corona-Verordnung in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens notwendig. Dabei ist die Anwendung so universell gestaltet, dass sie von Gaststätten, Restaurants, Veranstaltern, Vereinen und vielen mehr genutzt werden kann. Mit Hilfe von Staysio können die Kontaktdaten von Besuchern und Gästen erfasst, verwaltet und dokumentiert werden. Alle Prozesse der Datenerfassung und -verarbeitung sind rechtlich auf die DSGVO-konformität von einer renommierten Anwaltskanzlei geprüft.

Team Staysio | ©abat+
Team Staysio

Aber wie funktioniert Staysio?

Staysio ermöglicht eine einfache Administration für den Betreiber:

Der Betreiber muss sich einmalig und komplett kostenfrei auf www.staysio.de registrieren. Danach werden ihm automatisch Aushänge mit QR-Codes für seine zu erfassenden Orte generiert. Dies können Gebäude, Räume oder Tische sein. Die Datenhaltung mit Löschfristen wird dabei automatisiert von Staysio verwaltet. Die erfassten Kontaktdaten können in der Weboberfläche exportiert und den Gesundheitsbehörden im Bedarfsfall zur Verfügung gestellt werden. Dabei kommt ein standardisiertes elektronisches Format zum Einsatz.

Staysio bietet eine intuitive Bedienung via App für den Gast:

Der Besucher muss zur Erfassung die App kostenfrei herunterladen seine Kontaktdaten einmalig anlegen, sowie bei Bedarf auch die Kontaktdaten seiner Begleitpersonen. Danach wählt er aus, mit wem er anwesend ist und scannt den ausgehängten QR-Code. Damit sind diese Personen vor Ort angemeldet. Sobald sie diesen Ort wieder verlassen, können sie sich in der App abmelden. Wird dies vergessen, erinnert die App in regelmäßigen Abständen daran. Bei jedem weiteren Besuch erfolgt die Anmeldung der hinterlegten Personen ohne weitere Texteingaben. Dies bedeutet, nie wieder lästiges Ausfüllen von Formularen.

Vorteile von Staysio kurz zusammengefasst:

Kostenlose Nutzung für Betreiber und Gast

Hohe Zeitersparnis

Höchste Datensicherheit und DSGVO-Konformität

Einfache, schnelle und sichere Prozesse

Standardisierte Bereitstellung der Daten

Universelle Nutzungsmöglichkeiten. Z.B. Vereine, Gastronomie, Veranstaltungen und viele weitere

Nachhaltig

Gleichzeitige Registrierung von mehreren Personen

Jetzt kostenlos registrieren!

Matheo Zech, Ansprechpartner Staysio | © abat+

Matheo Zech

Projektleitung

Bist du interessiert oder hast weitere Fragen?

+49 6894 / 38 80 800

Adresse
abat+ GmbH
Innovationspark am Beckerturm
Kaiserstraße 170-174
66386 St. Ingbert

Mail
contact@abatplus.de

Tel & Fax
+49 6894 / 38 80 800
+49 6894 / 38 80 899

Copyright 2020 abat AG. All Rights Reserved.