Die Zukunft der digitalen Supply Chain

Fragen und Antworten zur Umstellung auf S/4HANA im Logistikumfeld

Nichts bewegt sich schneller als die IT-Welt. Dasselbe gilt auch im Umfeld von SAP-Systemen. Mit dem Launch des neuen SAP Produktes S/4HANA ist klar geworden: da ist etwas Großes in Bewegung. Technologien verändern sich und haben unmittelbare Auswirkungen auf Informationsmöglichkeiten, Informationsbedürfnisse und letztendlich auch auf Geschäftsmodelle. S/4HANA, SAP Business Technology Platform, Web IDE, SAP Fiori, SAPUI5, Digitale Transformation: Die Buzzword-Dichte nimmt zu und verunsichert zusätzlich. abat, seit jeher als Innovations- und Technologiescout bekannt, möchte deshalb auch in Zukunft neue Themen transparent und verständlich entwickeln sowie darstellen.

Ein Blick auf die Roadmap des neuen ERP-Systems, dem digitalen Kern und Herzstück des S/4HANA Enterprise Managements zeigt, dass Veränderungen sehr schnell voranschreiten, da die SAP stetig neue, optimierte Funktionen und Prozesse in immer kürzeren Zyklen bereitstellt. Und somit ist klar, dass es nicht mehr um das „Ob“ geht, sondern um das „Wie“. Wie gelingt der Wandel und der Umstieg zu S/4HANA? Und viele Kunden stellen sich zudem die Frage: Wie muss mein bestehendes SAP-System im Hinblick auf die Zukunft der digitalen Supply Chain aufgerüstet werden?

abat beantwortet in diesem Whitepaper die wichtigsten Fragen zum Einstieg auf oder Umstieg zu S/4HANA, immer mit dem Fokus auf die zukunftsorientierte Ausrichtung der digitalen Supply Chain.

Kontaktieren Sie unsere Experten