Whitepaper zu neuen Möglichkeiten des Financial Accounting in SAP S/4HANA

Wechseln Sie zu effizienterer und moderner Prozessgestaltung im Rechnungswesen

ACDOCA, Universal Journal oder auch das neue Datenmodell sind Beispiele für die vielen aktuellen Fachbegriffe unter SAP S/4HANA Finance. Doch was kann oder muss getan werden, um SAP S/4HANA richtig anzugehen – ohne sich Möglichkeiten für die Zukunft zu verbauen oder zu hohe Investitionen tätigen zu müssen? Welche Mehrwerte können aus den neuen Produkten der SAP erwachsen?

Zahlreiche Projekte zur Implementierung von SAP S/4HANA Finance haben gezeigt, dass die Strukturierung des Vorhabens sowie fundierte Entscheidungsfindungen notwendig sind. abat unterstützt sie bei der Analyse Ihres bestehenden Systems und hilft bei der Entscheidung, ob eine Green- oder Brownfield-Einführung in Betracht kommt.

Im Rahmen dieser Studie assistieren wir dabei, die notwendigen Vorbereitungen der SAP durchzuführen und betrachten Ihre Prozesse bzw. User Stories.
Um einen vollständigen Überblick zu bekommen, führen wir mit Ihnen Fachworkshops durch, um sicherzustellen, dass keine Themen übersehen werden. Dabei wird festgestellt, welche Best Practices der SAP verwendet werden können und wo die Unterschiede zu Ihrem bestehenden System liegen.

Mit einem neuen Whitepaper bringen Kurt Schulz und Karsten Schmidt Licht ins Dunkle, damit der Umstieg auf SAP S/4HANA Finance transparenter dargestellt wird. Dabei konzentrieren sich unsere Experten ausschließlich auf das Financial Accounting. Neuerungen im Management Accounting werden in einem gesonderten Whitepaper, Anfang nächsten Jahres veröffentlicht.

Kontaktieren Sie unsere Experten