Selbstorganisation trotz ISO-Zertifizierung

Themeninhalte im Überblick

ISO27001 & TISAX
Die Anforderungen der ISO27001 sind ein Teil der Anforderungen von TISAX, aber TISAX will noch mehr.

ISO Compliance
Die ISO Normen schreiben vor was zu tun ist, nicht wie etwas zu tun ist.

Selbstorganisation
Eine ISO Zertifizierung oder ein TISAX Label in einem selbstorganisierten Unternehmen schließen sich nicht aus, aber es werden andere Lösungsansätze benötigt um beides nicht zu gefährden.

Augen auf bei der Auditor Auswahl
Formell sollte es egal sein, welchen Auditor man nimmt, aber als selbstorganisiertes Unternehmen macht es Sinn einen Auditor zu wählen, der die Unterschiede kennt.

Blickwinkel
Wir kennen das Thema aus jedem Winkel. Wir sind selbst ISO9001, ISO27001 zertifiziert und haben ein TISAX Label. Wir begleiten unsere Kunden bei der Vorbereitung auf die Zertifizierung / das Assessment und wir sind als berufene Auditoren auch in der Lage Audits durchzuführen.