Higher Performance, lower Cost. PlusNet by abat connects worlds

Our customers confirm it. In discrete manufacturing, Plus by abat is a guarantee for secure and effective process control. But we also know: A complete switch from your existing system to Plus is demanding not only because of the ongoing operation. not only For this reason, we have created the perfect solution for your transformation. Integrate PlusNet by abat into your existing system landscape - and expand the system as desired based on SAP.

PlusNet by abat secures the entire process chain and starts at the development stage. Whether visualized plant management, paperless order processing and documentation or inline quality management. Counter the ever-increasing number of individual product modules and work steps with a solution that is as flexible as possible. PlusNet by abat is this solution: Against cost pressure, for more variety - fail-safe and modularly expandable at any time.

The most important advantages of PlusNet by abat at a glance:

  • Existing systems meet new territory: Integration of your systems in PlusNet
  • Hybrid: Stationary and cloud-based usable
  • Flexible expansion based on SAP
  • Paperless Fast and easy integration of new product variants

Work in Progress. With PlusNet, you optimize your process. Seamlessly and in real time

Limitless possibilities: Whether in development or in the process itself, whether in the processing of data or the elimination of defects that occur. PlusNet by abat is the gamechanger for optimal manufacturing management.

Thus, effective information control in production, rapid change in manufacturing and assembly, but also state-of-the-art technology are THE features of the system. Think Smart is not only possible with PlusNet by abat, but a matter of course.

The key features of PLUSnet at a glance

Paperless manufacturing

PLUSnet enables the user to create modern, workplace-specific visualizations for industrial touch screens and handhelds from a variety of widgets. This reduces the resources required and helps to optimize your processes. Thus, product-related instructions can be made available at the work step level in a fine-granular way at all locations of the manufacturing process. In addition, our visual plant management provides a comprehensive data overview of the individual orders. This supports your employees in planning the next work steps in advance and enables them to react flexibly to unexpected changes in the workflow during production.

We also offer mobile data collection so that product-related store floor data collection is carried out where the data is generated - directly at the product.

Flexible business process modeling

The core of our solution is based on a service-oriented architecture and enables the mapping of interrelated business processes from a large number of individual services. These can be triggered by any events, for example in production, and executed automatically. For new business processes that need to be implemented or optimized, existing modules in the system can be used, which allows them to be adapted quickly and easily - even across production sites.

This enables you to react quickly to changes in your manufacturing processes and thus achieve a decisive competitive advantage.

Continuous defect recording

We enable you to achieve sustainable quality assurance with our consistent defect recording. In addition to the actual defect description, which depends on the type of construction, the reasons for the defects and the corrections are also recorded in the system. This enables traceability and transparency at any time and thus the optimization of your processes.

Based on the collected data, you can easily create defect statistics that support your quality management in identifying defect focal points and deriving appropriate measures.

Manual work processes

PLUSnet provides a consistent concept for the configuration and execution of manual work processes, which are not covered by the work plan, for example.

This allows workers to be visually guided and supported in the execution of such work processes, such as the deposit of important documents in or on the product or during quality inspections as part of a final plant acceptance. It is also possible to enter additional information and notes concerning the execution of the work process.

Also integrated is the continuous error recording, if errors are identified during the execution of a work process.

The continuous documentation of executed work processes also enables good traceability, transparency, evaluation and optimization of the respective processes.

High frequency manufacturing scenarios

In a manufacturing environment with a high number of production units and a high work cycle, a large number of events occur that must be used to trigger business processes. As a high-performance addition to the SAP product portfolio, PLUSnet enables efficient, resource-saving and downstream processing of events.

A message queuing system has been specially developed for this purpose. This enables you to master bidirectional system communication with equally high requirements in terms of quantity structure and performance.

In addition, our powerful and configurable message logging helps you analyze business processes while making them fully transparent and traceable.

Central configuration of specialist queries

PLUSnet offers an intelligent data analysis layer for the central configuration of specialist queries instead of their (out)programming in the individual specialist applications.

Product- or variant-dependent business process processing and visual plant management are thus easily possible and can be flexibly adapted by configuration.

The market launch of new products or product variants no longer results in extensive software adaptations; instead, these become a plannable configuration task.

Shopfloor data supply out-of-the-box

PLUSnet ensures the smooth, product-related data supply of your store floor.

The structure and origin of the information required in the store floor can be configured individually in a specially developed user interface. The data is filled on a product-related basis depending on the respective data request from the store floor. In this way, you can ensure successful integration of your data from the ERP via our MES into your existing store floor.

„Digital twin“

PLUSnet enables the clean separation of transaction data (orders and their properties) and operating data in a separate, lean data model. In addition, a lot management is provided, with which also lot sizes larger than one can be managed, displayed and processed.

In this process, the store floor data is captured to form "digital twins" of the orders or lots, which represent the actual physical objects in production. This allows the physical world for lot sizes 1 through n to be visualized and monitored as a real-time digital image of manufacturing. In addition, comparisons of the actual world to the target specifications can be easily made.

The physical objects in production can be identified via any number of configurable information carriers (e.g. barcode or RFID) and suitable data or work steps can be displayed or recorded.

In addition, out-of-the-box configurable logging functions are provided for the purpose of traceability, retraceability and status monitoring of orders and components.

Paperless manufacturing

PLUSnet enables the user to create modern, workplace-specific visualizations for industrial touch screens and handhelds from a variety of widgets. This reduces the resources required and helps to optimize your processes. Thus, product-related instructions can be made available at the work step level in a fine-granular way at all locations of the manufacturing process. In addition, our visual plant management provides a comprehensive data overview of the individual orders. This supports your employees in planning the next work steps in advance and enables them to react flexibly to unexpected changes in the workflow during production.

We also offer mobile data collection so that product-related store floor data collection is carried out where the data is generated - directly at the product.

Flexible business process modeling

The core of our solution is based on a service-oriented architecture and enables the mapping of interrelated business processes from a large number of individual services. These can be triggered by any events, for example in production, and executed automatically. For new business processes that need to be implemented or optimized, existing modules in the system can be used, which allows them to be adapted quickly and easily - even across production sites.

This enables you to react quickly to changes in your manufacturing processes and thus achieve a decisive competitive advantage.

Continuous defect recording

We enable you to achieve sustainable quality assurance with our consistent defect recording. In addition to the actual defect description, which depends on the type of construction, the reasons for the defects and the corrections are also recorded in the system. This enables traceability and transparency at any time and thus the optimization of your processes.

Based on the collected data, you can easily create defect statistics that support your quality management in identifying defect focal points and deriving appropriate measures.

Manual work processes

PLUSnet provides a consistent concept for the configuration and execution of manual work processes, which are not covered by the work plan, for example.

This allows workers to be visually guided and supported in the execution of such work processes, such as the deposit of important documents in or on the product or during quality inspections as part of a final plant acceptance. It is also possible to enter additional information and notes concerning the execution of the work process.

Also integrated is the continuous error recording, if errors are identified during the execution of a work process.

The continuous documentation of executed work processes also enables good traceability, transparency, evaluation and optimization of the respective processes.

High frequency manufacturing scenarios

In a manufacturing environment with a high number of production units and a high work cycle, a large number of events occur that must be used to trigger business processes. As a high-performance addition to the SAP product portfolio, PLUSnet enables efficient, resource-saving and downstream processing of events.

A message queuing system has been specially developed for this purpose. This enables you to master bidirectional system communication with equally high requirements in terms of quantity structure and performance.

In addition, our powerful and configurable message logging helps you analyze business processes while making them fully transparent and traceable.

Central configuration of specialist queries

PLUSnet offers an intelligent data analysis layer for the central configuration of specialist queries instead of their (out)programming in the individual specialist applications.

Product- or variant-dependent business process processing and visual plant management are thus easily possible and can be flexibly adapted by configuration.

The market launch of new products or product variants no longer results in extensive software adaptations; instead, these become a plannable configuration task.

Shopfloor data supply out-of-the-box

PLUSnet ensures the smooth, product-related data supply of your store floor.

The structure and origin of the information required in the store floor can be configured individually in a specially developed user interface. The data is filled on a product-related basis depending on the respective data request from the store floor. In this way, you can ensure successful integration of your data from the ERP via our MES into your existing store floor.

„Digital twin“

PLUSnet enables the clean separation of transaction data (orders and their properties) and operating data in a separate, lean data model. In addition, a lot management is provided, with which also lot sizes larger than one can be managed, displayed and processed.

In this process, the store floor data is captured to form "digital twins" of the orders or lots, which represent the actual physical objects in production. This allows the physical world for lot sizes 1 through n to be visualized and monitored as a real-time digital image of manufacturing. In addition, comparisons of the actual world to the target specifications can be easily made.

The physical objects in production can be identified via any number of configurable information carriers (e.g. barcode or RFID) and suitable data or work steps can be displayed or recorded.

In addition, out-of-the-box configurable logging functions are provided for the purpose of traceability, retraceability and status monitoring of orders and components.

Contact our experts in the area of PLUSnet

China
Henrik Lienstromberg
+49 421 430460

You might also be interested in

Informationmaterial

Productbroschure PLUSnet

download PDF now 

Quick link

Our area Smart Manufacturing:

Our customers in the area of manufacture

Frank

Software Developer
St. Ingbert

Work is a big part of life's time and this time is precious. Therefore, I am very grateful to work at abat with people who enhance this time with their helpfulness, inspiring ideas and humanity.

Higher Performance, lower Cost. PlusNet by abat verbindet Welten

Unsere Kunden bestätigen es. In der diskreten Fertigung ist Plus by abat Garant für eine sichere und effektive Prozesssteuerung. Doch wir wissen auch: Ein kompletter Schwenk von Ihrem bestehenden System auf Plus ist nicht nur wegen des laufenden Betriebs anspruchsvoll. nicht nur Aus diesem Grund haben wir die perfekte Lösung für Ihre Transformation geschaffen. Integrieren Sie PlusNet by abat in Ihre bestehende Systemlandschaft – und erweitern Sie das System nach Wunsch auf Basis von SAP.

PlusNet by abat sichert die komplette Prozesskette und setzt dabei bereits bei der Entwicklung an. Ob visualisierte Werkerführung, papierlose Auftragsbearbeitung und Dokumentation oder Inline-Quality Management. Setzen Sie der immer größer werdenden Anzahl an individuellen Produktbausteinen und Arbeitsschritten eine maximal flexible Lösung entgegen. PlusNet by abat ist diese Lösung: Gegen Kostendruck, für mehr Variantenreichtum – ausfallsicher und jederzeit modular erweiterbar.

Die wichtigsten Vorteile von PlusNet by abat auf einen Blick:

  • Bestand trifft Neuland: Integration Ihrer Systeme in PlusNet
  • Hybrid: Stationär und Cloud-basiert nutzbar
  • Flexible Erweiterung auf SAP-Basis
  • Paperless Schnelle und einfache Integration neuer Produktvarianten

Work in Progress. Mit PlusNet optimieren Sie Ihren Prozess. Nahtlos und in Echtzeit

Grenzenlose Möglichkeiten: Ob bei der Entwicklung oder im Prozess selbst, ob bei der Verarbeitung von Daten oder dem Beheben von auftretenden Mängeln. PlusNet by abat ist der Gamechanger für ein optimales Fertigungsmanagement.

So sind die effektive Informationssteuerung in der Fertigung, der schnelle Wandel bei Fertigung und Montage, aber auch modernste Technik DIE Features des Systems. Think Smart ist mit PlusNet by abat nicht nur möglich, sondern selbstverständlich.

Die Keyfeatures von PLUSnet auf einen Blick

Papierlose Fertigung

PLUSnet ermöglicht dem Anwender aus einer Vielzahl von Widgets moderne, arbeitsplatzbezogene Visualisierungen für industrielle Touchscreens und Handhelds zu erzeugen. Dies reduziert die benötigten Ressourcen und hilft, Ihre Prozesse zu optimieren. So können an allen Orten der Fertigung produktbezogene Instruktionen feingranular auf Arbeitsschrittebene zur Verfügung gestellt werden. Daneben liefert unsere visuelle Werkerführung eine umfassende Datenübersicht zu den einzelnen Aufträgen. Diese unterstützt Ihre Mitarbeitenden bei der vorausschauenden Planung der nächsten Arbeitsschritte und ermöglicht ein flexibles Reagieren auf unerwartete Änderungen im Arbeitsablauf während der Fertigung.

Wir bieten ebenfalls eine mobile Datenerfassung, damit die produktbezogene Betriebsdatenerfassung dort getätigt wird, wo die Daten auch anfallen – direkt am Produkt.

Flexible Geschäftsprozessmodellierung

Das Herzstück unserer Lösung basiert auf einer serviceorientierten Architektur und ermöglicht die Abbildung zusammenhängender Geschäftsprozesse aus einer Vielzahl von einzelnen Services. Diese können durch beliebige Ereignisse, zum Beispiel in der Fertigung, ausgelöst und automatisiert ausgeführt werden. Für neu zu implementierende oder zu optimierende Geschäftsprozesse kann auf bestehende Bausteine im System zurückgegriffen werden, was eine einfache und schnelle Adaption dieser – auch Produktionsstätten übergreifend – ermöglicht.

So können Sie schnell auf Änderungen in Ihren Fertigungsprozessen reagieren und damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erzielen.

Durchgängige Fehlererfassung

Wir ermöglichen Ihnen eine nachhaltige Qualitätssicherung mit unserer durchgängigen Fehlererfassung. Hierbei werden neben der eigentlichen bautypabhängigen Fehlerbeschreibung auch die Fehlergründe sowie die Korrekturen im System erfasst. Dies ermöglicht zu jedem Zeitpunkt Nachvollziehbarkeit sowie Transparenz und somit die Optimierung Ihrer Prozesse.

Basierend auf den erfassten Daten können Sie einfach Fehlerstatistiken erstellen, die Ihr Qualitätsmanagement beim Erkennen von Fehlerschwerpunkten und dem Ableiten von geeigneten Maßnahmen unterstützen.

Manuelle Arbeitsprozesse

PLUSnet stellt ein durchgängiges Konzept für die Konfiguration und Durchführung manueller Arbeitsprozesse zur Verfügung, welche z.B. nicht durch den Arbeitsplan abgedeckt sind.

Dadurch können Werker visuell bei der Durchführung solcher Arbeitsprozesse, wie z.B. das Hinterlegen von wichtigen Dokumenten im oder am Produkt oder bei Qualitätsprüfungen im Rahmen einer Werksschlussabnahme, geführt und unterstützt werden. Dabei wird auch die Möglichkeit geboten Zusatzinformationen und Hinweise zu erfassen, die die Durchführung des Arbeitsprozesses betreffen.

Ebenfalls integriert ist die durchgängige Fehlererfassung, falls bei der Durchführung eines Arbeitsprozesses Fehler identifiziert werden.

Die durchgängige Dokumentation von durchgeführten Arbeitsprozessen ermöglicht auch hier eine gute Nachvollziehbarkeit, Transparenz, Auswerte- und Optimierungsmöglichkeit der jeweiligen Prozesse.

Hochfrequente Fertigungsszenarien

In einer Fertigung mit hoher Produktionsstückzahl und Arbeitstaktung tritt eine Vielzahl von Ereignissen auf, die zum Auslösen von Geschäftsprozessen herangezogen werden müssen. Als hoch performante Ergänzung des SAP-Produktportfolios ermöglicht PLUSnet eine effiziente, ressourcenschonende und nachgelagerte Verarbeitung von Ereignissen.

Hierfür wurde eigens ein entsprechendes Message Queuing entwickelt. Damit meistern Sie unter anderem bidirektionale Anlagenkommunikation mit gleichermaßen hohen Anforderungen an Mengengerüst und Performance.

Zudem hilft Ihnen unser leistungsstarkes und konfigurierbares Meldungs-Logging bei der Analyse von Geschäftsprozessen und macht diese gleichzeitig vollständig transparent und nachvollziehbar.

Zentrale Konfiguration fachlicher Abfragen

PLUSnet bietet eine intelligente Datenanalyseschicht zur zentralen Konfiguration fachlicher Abfragen statt deren (Aus-)Programmierung in den einzelnen fachlichen Anwendungen.

Produkt- oder variantenabhängige Geschäftsprozessverarbeitungen und visuelle Werkerführungen sind somit problemlos möglich und durch Konfiguration flexibel anpassbar.

Aus der Markteinführung neuer Produkte oder Produktvarianten resultieren keine umfangreichen Softwareanpassungen mehr, viel mehr werden diese zu einer planbaren Konfigurationsaufgabe.

Shopfloor-Datenversorgung out-of-the-box

PLUSnet gewährleistet die reibungslose, produktbezogene Datenversorgung Ihres Shopfloors.

Struktur und Herkunft der im Shopfloor benötigten Informationen können individuell in einem speziell dafür entwickelten User Interface konfiguriert werden. Die Befüllung der Daten erfolgt produktbezogen abhängig von der jeweiligen Datenanfrage aus dem Shopfloor. Auf diese Weise können Sie eine erfolgreiche Integration Ihrer Daten aus dem ERP über unser MES in Ihren bestehenden Shopfloor sicherstellen.

„Digitaler Zwilling“

PLUSnet ermöglicht die saubere Trennung von Bewegungsdaten (Aufträge und deren Eigenschaften) und Betriebsdaten in einem eigenen, schlanken Datenmodell. Zudem wird eine Losverwaltung zur Verfügung gestellt, mit der auch Losgrößen größer eins verwaltet, dargestellt und bearbeitet werden können.

Die Betriebsdatenerfassung wird dabei zu "digitalen Zwillingen“ der Aufträge oder Lose vorgenommen, welche die tatsächlichen physikalischen Objekte in der Fertigung repräsentieren. Damit kann die physikalische Welt für die Losgrößen 1 bis n als digitales Echtzeit-Abbild der Fertigung visualisiert und überwacht werden. Zudem können einfach Vergleiche der Ist-Welt zu den Soll-Vorgaben vorgenommen werden.

Die physikalischen Objekte in der Fertigung können dabei über beliebig viele, konfigurierbare Informationsträger (wie z.B. Barcode oder RFID) identifiziert und passende Daten oder Arbeitsschritte angezeigt bzw. erfasst werden.

Zudem werden out-of-the-box konfigurierbare Funktionen zur Protokollierung zwecks Nachvollzierbarkeit, Rückverfolgbarkeit und Statusüberwachung von Aufträgen und Bauteilen zur Verfügung gestellt.

Papierlose Fertigung

PLUSnet ermöglicht dem Anwender aus einer Vielzahl von Widgets moderne, arbeitsplatzbezogene Visualisierungen für industrielle Touchscreens und Handhelds zu erzeugen. Dies reduziert die benötigten Ressourcen und hilft, Ihre Prozesse zu optimieren. So können an allen Orten der Fertigung produktbezogene Instruktionen feingranular auf Arbeitsschrittebene zur Verfügung gestellt werden. Daneben liefert unsere visuelle Werkerführung eine umfassende Datenübersicht zu den einzelnen Aufträgen. Diese unterstützt Ihre Mitarbeitenden bei der vorausschauenden Planung der nächsten Arbeitsschritte und ermöglicht ein flexibles Reagieren auf unerwartete Änderungen im Arbeitsablauf während der Fertigung.

Wir bieten ebenfalls eine mobile Datenerfassung, damit die produktbezogene Betriebsdatenerfassung dort getätigt wird, wo die Daten auch anfallen – direkt am Produkt.

Flexible Geschäftsprozessmodellierung

Das Herzstück unserer Lösung basiert auf einer serviceorientierten Architektur und ermöglicht die Abbildung zusammenhängender Geschäftsprozesse aus einer Vielzahl von einzelnen Services. Diese können durch beliebige Ereignisse, zum Beispiel in der Fertigung, ausgelöst und automatisiert ausgeführt werden. Für neu zu implementierende oder zu optimierende Geschäftsprozesse kann auf bestehende Bausteine im System zurückgegriffen werden, was eine einfache und schnelle Adaption dieser – auch Produktionsstätten übergreifend – ermöglicht.

So können Sie schnell auf Änderungen in Ihren Fertigungsprozessen reagieren und damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erzielen.

Durchgängige Fehlererfassung

Wir ermöglichen Ihnen eine nachhaltige Qualitätssicherung mit unserer durchgängigen Fehlererfassung. Hierbei werden neben der eigentlichen bautypabhängigen Fehlerbeschreibung auch die Fehlergründe sowie die Korrekturen im System erfasst. Dies ermöglicht zu jedem Zeitpunkt Nachvollziehbarkeit sowie Transparenz und somit die Optimierung Ihrer Prozesse.

Basierend auf den erfassten Daten können Sie einfach Fehlerstatistiken erstellen, die Ihr Qualitätsmanagement beim Erkennen von Fehlerschwerpunkten und dem Ableiten von geeigneten Maßnahmen unterstützen.

Manuelle Arbeitsprozesse

PLUSnet stellt ein durchgängiges Konzept für die Konfiguration und Durchführung manueller Arbeitsprozesse zur Verfügung, welche z.B. nicht durch den Arbeitsplan abgedeckt sind.

Dadurch können Werker visuell bei der Durchführung solcher Arbeitsprozesse, wie z.B. das Hinterlegen von wichtigen Dokumenten im oder am Produkt oder bei Qualitätsprüfungen im Rahmen einer Werksschlussabnahme, geführt und unterstützt werden. Dabei wird auch die Möglichkeit geboten Zusatzinformationen und Hinweise zu erfassen, die die Durchführung des Arbeitsprozesses betreffen.

Ebenfalls integriert ist die durchgängige Fehlererfassung, falls bei der Durchführung eines Arbeitsprozesses Fehler identifiziert werden.

Die durchgängige Dokumentation von durchgeführten Arbeitsprozessen ermöglicht auch hier eine gute Nachvollziehbarkeit, Transparenz, Auswerte- und Optimierungsmöglichkeit der jeweiligen Prozesse.

Hochfrequente Fertigungsszenarien

In einer Fertigung mit hoher Produktionsstückzahl und Arbeitstaktung tritt eine Vielzahl von Ereignissen auf, die zum Auslösen von Geschäftsprozessen herangezogen werden müssen. Als hoch performante Ergänzung des SAP-Produktportfolios ermöglicht PLUSnet eine effiziente, ressourcenschonende und nachgelagerte Verarbeitung von Ereignissen.

Hierfür wurde eigens ein entsprechendes Message Queuing entwickelt. Damit meistern Sie unter anderem bidirektionale Anlagenkommunikation mit gleichermaßen hohen Anforderungen an Mengengerüst und Performance.

Zudem hilft Ihnen unser leistungsstarkes und konfigurierbares Meldungs-Logging bei der Analyse von Geschäftsprozessen und macht diese gleichzeitig vollständig transparent und nachvollziehbar.

Zentrale Konfiguration fachlicher Abfragen

PLUSnet bietet eine intelligente Datenanalyseschicht zur zentralen Konfiguration fachlicher Abfragen statt deren (Aus-)Programmierung in den einzelnen fachlichen Anwendungen.

Produkt- oder variantenabhängige Geschäftsprozessverarbeitungen und visuelle Werkerführungen sind somit problemlos möglich und durch Konfiguration flexibel anpassbar.

Aus der Markteinführung neuer Produkte oder Produktvarianten resultieren keine umfangreichen Softwareanpassungen mehr, viel mehr werden diese zu einer planbaren Konfigurationsaufgabe.

Shopfloor-Datenversorgung out-of-the-box

PLUSnet gewährleistet die reibungslose, produktbezogene Datenversorgung Ihres Shopfloors.

Struktur und Herkunft der im Shopfloor benötigten Informationen können individuell in einem speziell dafür entwickelten User Interface konfiguriert werden. Die Befüllung der Daten erfolgt produktbezogen abhängig von der jeweiligen Datenanfrage aus dem Shopfloor. Auf diese Weise können Sie eine erfolgreiche Integration Ihrer Daten aus dem ERP über unser MES in Ihren bestehenden Shopfloor sicherstellen.

„Digitaler Zwilling“

PLUSnet ermöglicht die saubere Trennung von Bewegungsdaten (Aufträge und deren Eigenschaften) und Betriebsdaten in einem eigenen, schlanken Datenmodell. Zudem wird eine Losverwaltung zur Verfügung gestellt, mit der auch Losgrößen größer eins verwaltet, dargestellt und bearbeitet werden können.

Die Betriebsdatenerfassung wird dabei zu "digitalen Zwillingen“ der Aufträge oder Lose vorgenommen, welche die tatsächlichen physikalischen Objekte in der Fertigung repräsentieren. Damit kann die physikalische Welt für die Losgrößen 1 bis n als digitales Echtzeit-Abbild der Fertigung visualisiert und überwacht werden. Zudem können einfach Vergleiche der Ist-Welt zu den Soll-Vorgaben vorgenommen werden.

Die physikalischen Objekte in der Fertigung können dabei über beliebig viele, konfigurierbare Informationsträger (wie z.B. Barcode oder RFID) identifiziert und passende Daten oder Arbeitsschritte angezeigt bzw. erfasst werden.

Zudem werden out-of-the-box konfigurierbare Funktionen zur Protokollierung zwecks Nachvollzierbarkeit, Rückverfolgbarkeit und Statusüberwachung von Aufträgen und Bauteilen zur Verfügung gestellt.

Kontaktieren Sie unsere Experten im Bereich PLUSnet

China
Henrik Lienstromberg
+49 421 430460

Das könnte Sie auch interessieren

Informationsmaterial

Produktbroschüre PLUSnet

jetzt PDF herunterladen 

Der schnelle Link

Unser Bereich Smart Manufacturing:

Unsere Kunden im Bereich manufacture

Unser Expert*innenwissen

Webinar zu Hybrid Cloud Manufacturing – so wird Legacy Software zukunftsfähig!

Können Unternehmen auf die Vorteile von Cloud-Lösungen verzichten? Welcher ist der richtige Weg, um die Anforderungen des Betriebs mit Cloud-Technologien in Einklang zu bringen? Wenn Sie sich eine dieser Fragen schon einmal gestellt haben, dann ist…

jetzt Webinar ansehen

Frank

Softwareentwickler
St. Ingbert

Arbeit ist ein großer Teil der Zeit des Lebens und diese Zeit ist kostbar. Daher bin ich sehr dankbar bei abat mit Menschen zu arbeiten, die mit ihrer Hilfsbereitschaft, ihren inspirierenden Ideen und ihrer Menschlichkeit diese Zeit aufwerten.

Sie möchten kein abat Expert*innenwissen verpassen?

Melden Sie sich an und erhalten Sie eine Nachricht, sobald wir neues Wissen unserer Expert*innen für Sie bereitstellen.