SAP CX - Das Kundenerlebnis im Mittelpunkt

Customer Relationship Management auf dem neuesten Stand (Sales & Service)

Mit dem SAP Customer-Experience-Portfolio verstehen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden kanalübergreifend und interagieren mit ihnen vertrauenschaffend. Denn durch die Vereinigung von Marketing, Vertrieb, Handel und Kundenservice bauen Sie eine solide Customer Journey auf, liefern einzigartige Kundenerlebnisse und entwickeln so Ihr Unternehmen nachhaltig weiter.

Und dank der skalierbaren Cloud-CRM-Suite können Sie immer und von überall aus auf Ihre Daten zugreifen.

Besonderheit der SAP CX-Lösungen: Neben dem „Standalone-Einsatz“ werden auch Integrationsszenarien mit Ihrem SAP S/4HANA oder ECC unterstützt.

SAP Customer-Experience-Portfolio

Unsere Expertise

Wir sind Ihre Experten entlang der Supply Chain. Um Ihnen einen ganzheitlichen Lösungsansatz bieten zu können, fokussieren wir uns im Bereich CX auf die Sales- und Service-Lösungen.

Damit Ihr Frontoffice auf ein starkes Backoffice zurückgreifen kann, beraten wir Sie auch im Bereich SAP S/4HANA Sales und Service (Customer Management). 

Sales Solutions

Setzen Sie auf intelligente Vertriebslösungen, die Ihnen helfen, Verkaufsprozesse zu beschleunigen und Ihr Kundenerlebnis zu verbessern. 

Service Solutions

Entscheiden Sie sich für Service-Lösungen, die Ihnen helfen, reibungslose Service-Erlebnisse zu liefern und einen hervorragenden End-to-End-Kundensupport zu bieten.

Björn Lampe

Vorstand abat AG

CX aus Überzeugung

„Für uns sind die CX-Lösungen der SAP nicht nur ein weiteres Beratungsprodukt. Durch den Einsatz der SAP Sales Cloud behalten auch wir den Überblick über unsere Kundenbeziehungen – gerade während des Wachstums und bei gleichzeitigem Verzicht auf traditionelle Organisationsstrukturen.“ 

Wie kann abat Ihnen beim Einstieg in die SAP CX-Welt helfen?

abat ist autorisierter Sell-und-Service-Partner für SAP Sales & Service Cloud. Wir unterstützten bei der individuellen Beratung, um die Voraussetzungen zur Einführung und die Potenziale der Prozessabläufe in Ihrem Unternehmen zu prüfen. Darüber hinaus begleitet abat Sie von Beginn an bei CRM-Conversion- oder Einführungsstrategie und Implementierung der optimalen Lösung bis hin zur Betreuung sowie Weiterentwicklung Ihrer Prozesse. 

Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten und Potenziale in einem auf Ihre Prozesse ausgerichteten Demoszenario auf. 

Demo anfordern 

Unsere Success Stories

Weidmüller

Kurzinterview zur SAP ERP-Implementierung und Lagerneugestaltung bei Weidmüller Mexiko in Puebla. Herausforderung im Projekt war unter anderem die Unvereinbarkeit des alten Lagerlayouts mit aktuellen SAP-Anforderungen. abat änderte das Lagerlayout für effizientere Prozesse und Transparenz. Wesentliche Verbesserungen umfassten dabei optimierte Wareneingänge, Einlagerung, Kommissionierung und…

zum Projekt

B.A.U.M. e.V.

Das Netzwerk B.A.U.M. e.V. stand vor großen Herausforderungen: Eine klare Strategie zur Prozessdigitalisierung fehlte, ebenso eine systemkoordinierende Stelle zur Integration unterschiedlichster Gewerke. Dazu war die vorhandene CRM-Lösung nicht mit der neu geschaffenen Plattform des Digitalen B.A.U.M. kompatibel und es gab keine zertifizierten Standardschnittstellen. Eine zukunftssichere Lösung,…

zum Projekt

PFERD

Effektive Kommunikation ist oft entscheidend für den Projekterfolg. Als Familienunternehmen mit über 200-jähriger Tradition hat die Marke PFERD Kommunikation und Vertrauen zu einem wichtigen Bestandteil ihrer Grundwerte gemacht. Diese Erfolgsgeschichte einer S/4HANA-Migration am Standort Mexiko beschreibt die Herausforderung und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen abat und PFERD während der…

zum Projekt

Steinbeis

Seit Anfang der 2000er Jahre bildet Steinbeis seine Unternehmensprozesse mit einem sehr ausgefeilten und detailliert auf die eigenen Anforderungen abgestimmten SAP ERP ab. Aufgrund des angekündigten Wartungsendes muss das System mittelfristig abgelöst werden. Ein wesentliches Ziel dabei ist, mehr Prozesse als bisher über Standardprozesse abzubilden. Mit einer Fit-Gap-Analyse erstellten die…

zum Projekt

Salzgitter AG

2018 startete der Salzgitter Konzern die Umstellung der kompletten ERP-Infrastruktur auf SAP S/4HANA. Im Zuge dieses konzernweiten Transformationsvorhabens sollten in einem eigenen Projekt die Warenwirtschaftsprozesse der Vormaterialbeschaffung aus einer Beteiligungsgesellschaft über alle beteiligten Konzerngesellschaften hinweg vereinheitlicht, optimiert und automatisiert werden. In elf Workshops…

zum Projekt

DESMA

DESMA unterstützt die Schuhindustrie mit innovativen Produktionslösungen für Industrie 4.0, hochautomatisierten Maschinenparks, exzellentem Know-how sowie umfassendem Support. Kontinuierliche Innovationen gelingen aber nur, wenn das Unternehmen seine internen Prozesse optimiert. Die Abkündigung des Supports für SAP R/3 war für DESMA daher Anlass, sich frühzeitig um eine Umstellung zu kümmern. Dank…

zum Projekt

Imperial Logistics

Integrierte Lager- und Transportabwicklung mit SAP S/4HANA

Greenfield-Implementierung eines Logistik-Templates im Bereich Chemicals. Imperial Logistics ist Pionier bei der Nutzung von Embedded EWM und TM-Integration im S/4HANA auf Release 1709.

zum Projekt

SAS Automotive Systems

e-Accounting erfüllt die Anforderungen der mexikanischen Steuerbehörde

Auch für deutsche Unternehmen mit Sitz in Mexiko gilt: Sie müssen ihr e-Accounting an die gesetzlichen Vorgaben der mexikanischen Steuerbehörde SAT anpassen – und über ihre Finanzkennzahlen informieren.

zum Projekt

Unsere Kunden im Bereich consult

Unser Expert*innenwissen

Blog:

4 Highlights aus dem Cloud-Portfolio der SAP

Das SAP Cloud Portfolio umfasst hervorragende Lösungen, die Unternehmen unterstützen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsposition zu stärken. Dazu gehören unter anderem die SAP Business Technology Platform (BTP), SAP S/4HANA…

mehr

Webinar:

SAP S/4HANA Service und SAP Field Service Management

Next Level Service für mehr Effizienz und Kundenzufriedenheit.
Willkommen in der Zukunft des Außendienstmanagements mit SAP Field Service Management (SAP FSM), einer Lösung für Unternehmen, die ein Service-Management der nächsten Stufe anstreben. Mit…

mehr

Whitepaper:

SAP CX – Whitepaper zur Customer Experience

Der Begriff Customer Experience (CX) bedeutet soviel wie „Kundenerfahrung“ und beschreibt in sich bereits das ultimative Ziel von CX-Solutions. Es gilt, Kundenerfahrungen möglichst angenehm zu gestalten. Dazu tragen auch Daten bei, durch die ein…

mehr

Vivien

Consultant
Bremen

Ich arbeite gerne bei der abat, denn hier herrscht ein sehr angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima mit vielen Freiheiten. Es wird einem viel Vertrauen entgegengebracht, sodass man auch mal den Freiraum hat, etwas Neues auszuprobieren – falls es nicht funktioniert, gibt es aber auch die nötige Rückendeckung. Dadurch habe ich schon sehr viel gelernt! Außerdem findet man bei Problemen auch während der Arbeit im Homeoffice oft schnell Kolleg*innen, die einem gerne kurzerhand per Teams weiterhelfen.

Tim

Senior SAP-Entwickler
Bremen

Bei abat habe ich dank der großen Projektvielfalt die Möglichkeit, ständig meinen Horizont zu erweitern und so auch kommenden Herausforderungen immer gewappnet zu sein.

Lisa

Praktikantin
Bremen

Trotz der Professionalität, die die abat AG nach außen an den Tag legt, wurde mir schon während meiner ersten Tage klar, dass das kein Gegensatz zu Spaß, Freundlichkeit und lockerem Umgang der Kollegen untereinander sein muss. Die flachen Hierarchien sorgen dafür, dass ich mich als Praktikantin von Anfang an wohl und wie ein vollwertiges Mitglied des Teams gefühlt habe.

Petra

Consultant, Vertragsmanagement, Education
Bremen

Was ich an der abat so schätze, ist der respektvolle Umgang miteinander; das Vertrauen, das einem geschenkt wird; die vielen Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und zu wachsen; die wunderbaren Freundschaften, die über die Jahre entstanden sind und natürlich die Freude und Abwechslung an der Arbeit.

Maximilian

Consultant
Bremen

Ich habe mich für abat entschieden, weil die Leitsätze des Unternehmens nicht nur ein Aushängeschild sind, sondern auch gelebt wird. Wieso? Weil ich die Erfahrung gemacht habe, angefangen mit dem Verhältnis zwischen den Kollegen bis hin zu den Projekten.

Der schnelle Link

Das könnte Sie auch interessieren

Informationsmaterial

zum Thema SAP CX

jetzt PDF herunterladen 

SAP S/4HANA

mehr erfahren 

Kontaktieren Sie unsere Expert*innen im Bereich SAP CX und CRM

Europa
China
Henrik Lienstromberg
Executive Director
+49 421 430460

Sie möchten kein abat Expert*innenwissen verpassen?

Melden Sie sich an und erhalten Sie eine Nachricht, sobald wir neues Wissen unserer Expert*innen für Sie bereitstellen.