Politik und Wirtschaft im regen Austausch

Bremer Bürgerschaftspräsident besucht abat

Auch in Corona-Zeiten lässt es sich der Bremer Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff nicht nehmen, Bremer Unternehmen zu besuchen und die Stimmung vor Ort einzufangen. So folgte er gerne einer Einladung der abat AG, zum Austausch in die Überseestadt zu kommen. Bereits im Vorfeld hatten der SAP-Dienstleister und Imhoff eine erste Begegnung: abat spendete 15 Laptops an Bremer Pflegeeinrichtungen und Imhoff telefonierte via Skype mit einem der Bewohner. Und schon diese Aktion hinterließ beim Bürgerschaftspräsidenten einen äußerst positiven Eindruck.

Am letzten Mittwoch wurde Imhoff sodann von Holger Pralle (Mitgründer und Vorstandsmitglied) sowie Dag Oeing (Mitglied der Geschäftsleitung) in den Räumlichkeiten des SAP-Spezialisten begrüßt. Gesprochen wurde nicht nur über die Entstehungsgeschichte der Firma und zukünftige Planungen, sondern auch über den Wirtschaftsstandort Bremen und die Unterstützung seitens der Stadt. „Ich freue mich sehr, dass es solche Unternehmen wie die abat in der Hansestadt gibt“, so Imhoff. „Es ist schön zu sehen, dass hier Themen wie New Work und Nachhaltigkeit wirklich gelebt werden – und das nicht erst seit der Corona-Krise, sondern seit Anfang an.“

Das Kompliment gab er auch an die Mitarbeiter weiter, die via TV für ein Teammeeting zugeschaltet wurden – schließlich sei es ein gutes Zeichen, dass eine Firma seit 22 Jahren bestehe. Beim Rundgang durch das Haus unterstrich Holger Pralle auch noch einmal die Wichtigkeit der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Politik. „Wir haben uns damals bewusst für Bremen als Hauptstandort entschieden und es bis heute nicht bereut.“ Beide Seiten waren sich am Ende einig, dass dies nicht der letzte Besuch gewesen sein soll.

Kontakt

  • Deutschland
  • Bremen
  • Oldenburg
  • München
  • St. Ingbert
  • Walldorf
  • Wolfsburg
  • Belarus
  • Minsk
  • Mexiko
  • Puebla
  • USA
  • Birmingham, AL
  • Royal Oak, MI
  • Greenville, SC

abat AG
An der Reeperbahn 10
28217 Bremen
Germany

Fon: +49 421 430460
info@abat.de

Route berechnen

ID-Impuls GmbH
Technologie- und Gründerzentrum Oldenburg
Marie-Curie-Straße 1
26129 Oldenburg

Fon: +49 441 36 11 63 56
info@id-impuls.de

Route berechnen

abat AG
Freisinger Straße 11
85716 Unterschleißheim

Fon: +49 89 21 23 15 40
Fax: +49 89 21 23 15 477

info@abat.de

Route berechnen

abat+ GmbH
Innovationspark am
Beckerturm
Kaiserstraße 170-174
66386 St. Ingbert

Fon: +49 6894 38 80 800
Fax: +49 6894 38 80 899

info@abatplus.de

Route berechnen

abat AG
PartnerPort
Altrottstr. 31
69190 Walldorf

info@abat.de

Route berechnen

abat AG
Wendenstraße 22
38448 Wolfsburg

info@abat.de

Route berechnen

BELabat
Pritytskogo Str. 156
Office 29
220017 Minsk
Belarus

Fon: +375 17-337-37-00
info@belabat.org

Route berechnen

MEXabat
Calz. Zavaleta 3922 4to-6
Santa Cruz Buenavista
Puebla, Pue. CP. 72170
México

Fon:
+52 (222) 563 9094
+52 (222) 812 9069

xviw@abat.de

Route berechnen

abatUS LLC
950 22nd Street North
Suite 707
Birmingham, AL 35203
USA

Fon: +1 205-886-1998
info@abat-us.com

Route berechnen

abatUS LLC
333 W 7th Street
Suite 210
Royal Oak, MI 48067
USA

Fon: +1 205-588-8158
info@abat-us.com

Route berechnen

abatUS LLC
1 North Main Street
4th Floor
Greenville, SC 29601
USA

Fon: +1 205-588-8158
info@abat-us.com

Route berechnen