Paperless Factory

Think smart, think paperless: processes and products thought digitally made by abat

Long waiting times, gaps in the production process and even downtime in manufacturing. Particularly in discrete manufacturing, cost pressure and competition meet the increasing need for individuality and quality at the best price. Long cycles between innovations, long gaps between a model change or a lack of flexibility in dealing with the needs of customers end is a no go for today’s companies.

Thanks to abat manufacture’s solutions, this apparent balancing act can be achieved in the blink of an eye. An important milestone here Is the paperless support and documentation of the necessary processes–- from the sketch to the finished product.

Always in view: The entire process chain in real time and 100% digital

abat manufacture puts an end to paperwork, saves time and helps with optimization and quality assurance. In your paperless factory, all necessary information will be visualized in the right place in the future. At the same time, the person in charge of the plant, documents the respective processes and adds any necessary optimization requirements. Another advantage: availabilities, stock levels and associated raw material or material orders are updated in real time. In addition, the so-called digital twin ensures that work is carried out on the product with little effort and down to the smallest detail - without having to physically manufacture it. All steps not only conserve resources and the climate, but also meet the applicable standards in terms of process reliability. There many different possibilities with regard to your product.

The solutions from abat manufacture provide a location advantage in the truest sense of the word. Smart, convenient to operate and with a high degree of flexibility and stability, you can implement processes with

  • consistent, optimum quality
  • shorter intervals (e.g. for updates, whether for the controller or the product itself)
  • maximum control (before, during and after the process)
  • a high degree of agility and flexibility
  • high potencial in terms of cost optimization

All workplace-related necessities are visualized on user-friendly widgets for touchscreens and mobile devices. Digitized and implemented granularly at the point of action, employees concentrate on what is necessary in each case. Nevertheless, the entire process and its interrelationships remain synchronized. This means that changes at short notice can be integrated, and any bottlenecks can be prevented in good time - absolutely paperless.

Contact our Paperless Factory experts

China
Henrik Lienstromberg
+49 421 430460

Quick link

Our customers in the area of manufacture

Frank

Software Developer
St. Ingbert

Work is a big part of life's time and this time is precious. Therefore, I am very grateful to work at abat with people who enhance this time with their helpfulness, inspiring ideas and humanity.

Paperless Factory

Think smart, think paperless: Prozesse und Produkte digital gedacht made by abat

Lange Wartezeiten, Lücken im Produktionsablauf bis hin zum Stillstand in der Herstellung. Insbesondere in der diskreten Fertigung treffen Kostendruck und Wettbewerb auf den steigenden Bedarf an Individualität und Qualität zum besten Preis. Lange Zyklen zwischen den Innovationen, große Abstände zwischen einem Modellwechsel oder mangelnde Flexibilität im Umgang mit den Bedürfnissen von Kunden ist für heutige Unternehmen ein No-Go.

Dank der Lösungen von abat manufacture gelingt dieser scheinbare Spagat in einem Wimpernschlag. Ein wichtiger Meilenstein ist dabei die papierlose Begleitung und Dokumentation der notwendigen Prozesse – von der Skizze bis zum fertigen Produkt.

Immer im Blick: Die gesamte Prozesskette in Echtzeit und zu 100% digital

abat manufacture macht Schluss mit der Zettelwirtschaft, spart Zeit und hilft bei der Optimierung und Qualitätssicherung. In Ihrer papierlosen Fabrik werden künftig alle notwendigen Informationen an der richtigen Stelle visualisiert. Zeitgleich dokumentiert der Werkende die jeweiligen Prozesse und ergänzt gegebenenfalls notwendige Optimierungsanforderungen. Ein weiterer Vorteil: Verfügbarkeiten, Lagerstände und damit einhergehende Rohstoff- oder Materialbestellungen werden in Echtzeit aktualisiert. Darüber hinaus sorgt der sogenannte, digitale Zwilling dafür, dass mit wenig Aufwand und bis ins kleinste Detail am Produkt gearbeitet wird – ohne es physisch herstellen zu müssen. Alle Schritte schonen somit nicht nur Ressourcen und Klima, sondern erfüllen zudem die geltenden Standards in Sachen Prozesssicherheit. Den Möglichkeiten sind, in Bezug auf Ihr Produkt, dabei nahezu keine Grenzen gesetzt.

Die Lösungen von abat manufacture sorgen im wahrsten Sinne für einen Standortvorteil. Smart, komfortabel in der Bedienung und mit einem hohen Maß an Flexibilität und Stabilität realisieren Sie Prozesse mit
 

  • gleichbleibender, optimaler Qualität
  • kürzeren Intervallen (z.B. bei Updates, ob bei der Steuerung oder dem Produkt selbst)
  • maximaler Kontrolle (vor, während und nach dem Prozess)
  • einem hohen Maß an Agilität und Flexibilität
  • hohem Potenzial in Sachen Kostenoptimierung

Auf einen Blick, an jedem Ort: Alle arbeitsplatzbezogenen Notwendigkeiten werden auf anwenderfreundlichen Widgets für Touchscreens und Mobile Devices visualisiert. Digitalisiert und granular am Ort des Geschehens realisiert, konzentrieren sich Mitarbeitende auf das jeweils Notwendige. Dennoch bleibt der gesamte Prozess mit seinen Zusammenhängen synchron. So können kurzfristige Änderungen integriert und etwaige Engpässe rechtzeitig verhindert werden – absolut papierlos.

Kontaktieren Sie unsere Paperless Factory Experten

China
Henrik Lienstromberg
+49 421 430460

Der schnelle Link

Unser Bereich manufacture:

Unsere Kunden im Bereich manufacture

Unser Expert*innenwissen

Webinar zu Hybrid Cloud Manufacturing – so wird Legacy Software zukunftsfähig!

Können Unternehmen auf die Vorteile von Cloud-Lösungen verzichten? Welcher ist der richtige Weg, um die Anforderungen des Betriebs mit Cloud-Technologien in Einklang zu bringen? Wenn Sie sich eine dieser Fragen schon einmal gestellt haben, dann ist…

jetzt Webinar ansehen

Frank

Softwareentwickler
St. Ingbert

Arbeit ist ein großer Teil der Zeit des Lebens und diese Zeit ist kostbar. Daher bin ich sehr dankbar bei abat mit Menschen zu arbeiten, die mit ihrer Hilfsbereitschaft, ihren inspirierenden Ideen und ihrer Menschlichkeit diese Zeit aufwerten.

Sie möchten kein abat Expert*innenwissen verpassen?

Melden Sie sich an und erhalten Sie eine Nachricht, sobald wir neues Wissen unserer Expert*innen für Sie bereitstellen.