Holen Sie das Beste aus Ihren Prozessen heraus

Erhalten Sie Freiraum für Neues

Die digitale Transformation beschleunigen 

Unternehmen den Freiraum zu geben, den sie für neue Ideen, effiziente Prozesse und zukunftsweisende Lösungen benötigen – dafür treten wir seit 1998 an. Wir sind SAP-Dienstleister, Softwareentwickler und Anbieter von Komplettlösungen – vor allem für die Kernbranchen Automotive und Diskrete Fertigung sowie für logistische Prozesse und für die Fertigungssteuerung.

Ob Prozessdesign, Softwareimplementierung und -integration oder Application Management: Wir unterstützen Unternehmen bei nahezu allen Aspekten der digitalen Transformation. 

Unsere Kunden: digitale Champions

Wir wollen, dass unsere Kunden digitale Champions sind und im Wettbewerb Maßstäbe setzen. Nicht umsonst kommen unsere Auftraggeber aus dem Premium-Bereich: Audi, BMW, Bosch, Mercedes-Benz, DHL, nobila und viele andere. Sie alle profitieren davon, dass wir deutschlandweit an sieben und weltweit an vier Standorten vertreten sind. Mit über 800 Mitarbeiter*innen arbeiten wir dabei in unterschiedlichsten Kundenprojekten. Was uns dabei besonders wichtig ist: Wir halten unser Wort und lassen unsere Kunden nie allein. Niemals.

Unsere Kunden

Treffen Sie uns persönlich

Veranstaltungen sind eine gute Gelegenheit, um ins Gespräch zu kommen und sich zu vernetzen. Hier können Sie uns kennenlernen oder wiedersehen.

Mehr über uns

abat auf einen Blick

Wer ist die abat? Hier bekommen Sie einen ersten kurzen Blick auf unser Unternehmen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, sprechen Sie uns gerne an.

Unser Management

Wer ist Gründer*in der abat? Welche Menschen arbeiten im Vorstand? Und wer ist Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung? Hier entdecken Sie die Gesichter.

Unsere Geschichte

1998 zu dreizehnt gestartet – und auch heute noch stehen wir für das, was unsere Leistung für Kunden unverwechselbar macht: Freiraum für Neues. 

Unsere Werte

Die Zufriedenheit von Kunden, Mitarbeitenden und Partnern ist unser höchstes Ziel. Denn ein echter SAP-Dienstleister bietet mehr als reine Fachkompetenz.

Soziales Engagement

Soziales Miteinander ist Bestandteil unseres Unternehmenskerns und endet nicht vor der Haustür. Wirtschaftlicher Erfolg versetzt uns in die glückliche Lage, uns engagieren zu können.

Nachhaltigkeit

abat verfolgt einen Nachhaltigkeits-Ansatz, der alle Bereiche umfasst: Dienstleistungen, Unternehmen, Mitarbeitende und unsere Umwelt.

Unsere Standorte

Hier FEhlt tEXT 

Unsere Partner und Mitgliedschaften

Unsere Partner sind Spezialisten auf ihrem Gebiet, denen die Zufriedenheit ihrer Kunden genauso am Herzen liegt wie uns.

Auszeichnungen und Zertifikate

Wir wurden mehrfach von verschiedenen Seiten ausgezeichnet. Für Know-how, Qualität und Sicherheit, Nachhaltigkeit und natürlich unser menschliches Miteinander.

Informations- und Presseportal

Informationen über unser Unternehmen erhalten Sie auf dieser Seite. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Vivien

Consultant
Bremen

Ich arbeite gerne bei der abat, denn hier herrscht ein sehr angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima mit vielen Freiheiten. Es wird einem viel Vertrauen entgegengebracht, sodass man auch mal den Freiraum hat, etwas Neues auszuprobieren – falls es nicht funktioniert, gibt es aber auch die nötige Rückendeckung. Dadurch habe ich schon sehr viel gelernt! Außerdem findet man bei Problemen auch während der Arbeit im Homeoffice oft schnell Kolleg*innen, die einem gerne kurzerhand per Teams weiterhelfen.

Tim

Senior SAP-Entwickler
Bremen

Bei abat habe ich dank der großen Projektvielfalt die Möglichkeit, ständig meinen Horizont zu erweitern und so auch kommenden Herausforderungen immer gewappnet zu sein.

Tina

Internal Service
Bremen

Durch abat konnte ich mich persönlich weiterentwickeln und die Praxis näher kennenlernen. Ich habe immer wieder die Möglichkeit neue und spannende Dinge kennenzulernen, durch die ich stetig über mich selbst hinauswachse.

Sophie

Werkstudentin
St. Ingbert

WORK-LIFE-BALANCE wird bei abat großgeschrieben. Dank flexiblen Arbeitszeiten & einem tollen Team bekommt man Arbeit & Uni sehr gut unter einen Hut.

Lisa

Praktikantin
Bremen

Trotz der Professionalität, die die abat AG nach außen an den Tag legt, wurde mir schon während meiner ersten Tage klar, dass das kein Gegensatz zu Spaß, Freundlichkeit und lockerem Umgang der Kollegen untereinander sein muss. Die flachen Hierarchien sorgen dafür, dass ich mich als Praktikantin von Anfang an wohl und wie ein vollwertiges Mitglied des Teams gefühlt habe.