Unsere Standorte

abat North Americaabat CNabat LTBELabat

abat in Bremen

Hauptsitz der abat AG

Das Stammhaus der abat steht in der Überseestadt in Bremen. Ende 2015 wurde dieses neue Gebäude mit 3 weiteren Unternehmen bezogen, denn aufgrund des starken Wachstums benötigten wir größere Räumlichkeiten. Den Bau der neuen Büroflächen haben wir selbst in die Hand genommen, da wir besondere Vorstellungen in Bezug auf die Ausstattung und eine nachhaltige Bauweise hatten. So haben wir uns an den Maßstäben der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen orientiert. Und genauso, wie bei unserem Gebäude alles stimmen musste, sollen sich unsere Kunden auch nicht mit halben Sachen zufriedengeben. Darum bieten unsere SAP-Spezialist*innen komplette SAP-Software-Lösungen, die die gesamte Prozesskette optimieren.

zu abat in Bremen 

abat in München

Sitz der abat AG

Gestartet ist das Münchner-Team im Jahr 2011 mit vier Kolleg*innen und einem Büro im Münchner Technologiezentrum MTZ. Nach einem Übergangsbüro wurde 2020 ein Office in Unterschleißheim bezogen. Mittlerweile arbeiten über 30 Kolleginnen und Kollegen, die immer gerne in unser Office kommen, gemeinsam an diesem Standort. Der Arbeitsplatz ist frei wählbar, dadurch wechselt die Zusammensetzung des Büros regelmäßig. Unsere Expert*innen am Standort in München stehen mit umfangreichem Wissen zu Prozessen, Architektur und Technologie in SAP-Projekten an Ihrer Seite und sind mit Konzentration auf Automotive und logistische Prozesse der ideale Partner in allen Bereichen der Supply Chain.

zu abat in München 

abat in Oberhausen

Sitz der abat AG

Oberhausen, die Wiege der Ruhrindustrie, ist unser neuester Standort in Deutschland. Anfang 2023 eröffnet, bedeuten die sich über 2 Stockwerke erstreckenden Räumlichkeiten nicht nur eine neue Anlaufmöglichkeit für unsere Kolleg*innen in der Metropolregion Rhein-Ruhr, sondern sie bieten sich ebenfalls idealerweise für die Ausbildung unserer Junioren im mittleren Westen an. Weiterhin werden hier auch Schulungen und Workshops angeboten, an denen Mitarbeitende aus ganz Deutschland teilnehmen können.

abat in Oldenburg

Sitz der ID-Impuls

Unsere Kolleg*innen in Oldenburg sind auf die Entwicklung innovativer und nachhaltigkeitsrelevanter Softwarelösungen spezialisiert. Das Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen und Organisationen, die Nachhaltigkeitsaspekte strategisch in ihre Arbeitsabläufe integrieren wollen. Als Wissenschaftler*innen an der Universität Oldenburg gestartet, wurde im Jahr 2014 begonnen, eine Ausgründung mit der Idee für eine Nachhaltigkeitslösung zu forcieren. In 2017 beteiligte sich abat mit 51 Prozent an dem Start-up.

zu abat in Oldenburg 

abat in St. Ingbert

Sitz der abat+ GmbH

Der Standort in St. Ingbert wurde 2009 gegründet. Auf dem 71.000 qm großen ehemaligen Gelände der Becker-Brauerei, seit 1997 auch bekannt als „Innovationspark am Beckerturm“, wurde eine Villa bezogen, die aber mehr und mehr an die Kapazitätsgrenzen gelangte. So wurde in 2022 ein neues Gebäude auf dem Gelände eröffnet, in dem die Kolleg*innen nun zusätzlich beheimatet sind. Hier sitzen unsere Expert*innen für digitale Hochverfügbarkeitslösungen zur Produktionssteuerung im Bereich der komplexen Fertigungsindustrie. Mit PLUS haben sie eine Software entwickelt, mit der die gesamten Produktionsprozesse z.B. bei Mercedes-Benz und nobilia gesteuert werden.

zu abat in St. Ingbert 

abat in Walldorf

Sitz der abat AG

Der Partner-Port in Walldorf bietet einen perfekten Standort für uns. Er unterstreicht die Zusammenarbeit mit SAP und ermöglicht, durch die unmittelbare Nähe zum Headquarter, einen unkomplizierten Austausch mit den SAP-Kolleg*innen. Andererseits bietet er allen unseren Mitarbeitenden aus der Rhein-Neckar-Region die ideale Möglichkeit sich zu treffen, zusammen an Projekten zu arbeiten oder einfach nur den Raum für persönliche Gespräche.

abat in Beijing

Sitz der abat CN

Unser Büro in China befindet sich in der Hauptstadt Beijing im aufstrebenden Stadtteil Shunyi, wo sich im Sino-German Industry Park noch weitere deutsche Unternehmen angesiedelt haben. Die abat Gruppe betreut schon seit mehreren Jahren Kunden in China. Wir folgten ihnen also und sind nun vor Ort, um mit SAP-Consulting, insbesondere S/4HANA und Cloud-Services, IT-Services, strategischer Beratung sowie Projekt- und Anwendungsmanagement noch intensiver unterstützen zu können und unsere Expertise in diesem immer stärker wachsenden Markt anzubieten.

abat in Belarus

Sitz der BELabat

Gegründet im Jahr 2004, in der belarussischen Hauptstadt Minsk, verfügt BELabat heute über Erfahrungen in verschiedensten Bereichen der Automobilindustrie sowie anderer Industriezweige, von der Möbelproduktion über Werften bis hin zur Nahrungsmittelproduktion.

zu abat in Belarus 

abat in Litauen

Sitz der abat LT

Die Hauptstadt Litauens ist, mit fortschrittlicher Infrastruktur und wirtschaftsfreundlichem Umfeld, eine der ersten Adressen für zukunftsorientierte Unternehmen in der baltischen Region. Seit Sommer 2022 ist abat LT, mit Sitz in Vilnius, das jüngste Mitglied der abat-Gruppe.

zu abat in Litauen 

abat in Nordamerika

Sitz von MEXabat und abatUS

Dank unseres kontinuierlichen Wachstums können wir die Synergien der Region Nordamerika maximieren, indem wir eine einzigartige geografische und kommerzielle Zone nutzen, Onsite- und Nearshore-Services kombinieren und Geschäftsvorteile durch SAP (ERP) und andere Lösungen von Innovation Technologies erzielen.

zu abat in Nordamerika