abat's Blog
Das Wissen von abat
Diese Vorteile hat SAP Sales Cloud gegenüber SAP S/4HANA Cloud Sales
In seinem Blogbeitrag berichtet Thomas Prekel über die ähnlichen Funktionen beider Lösungen und beschreibt, welche Vorteile die Sales Cloud als Front-Office-Lösung gegenüber der S/4HANA Cloud Sales hat – insbesondere in Kombination mit S/4HANA Cloud als Back-Office-Lösung.
S/4HANA Release 2208 – Highlights & Ausblick
Ein weiteres SAP S/4HANA Cloud Release mit spannenden Innovationen, Verbesserungen und Funktionen zur Unterstützung des intelligenten Unternehmens ist im August erschienen. Sebastian Kluth gibt einen Abriss zu den Neuerungen bei User Experience und Developer Extensibility.
Einsatz von SAP S/4HANA Cloud in hybriden Systemlandschaften
Dank dem flexiblen Subskriptionsmodell bieten sich für den Einsatz von SAP S/4HANA Cloud einige Optionen. Gerade für Unternehmen, die bereits SAP nutzen und weitere Gesellschaften in den Konzern einbinden möchten. Sebastian Kluth beschreibt drei typische Szenarien aus der Praxis.
Customer Experience: Wie funktioniert die Migration von der „alten“ zur „neuen“ CRM-Welt?
SAP S/4HANA Service als Backoffice, SAP Sales und SAP Service Cloud (SAP C4C) als Frontoffice-Lösungen, so sieht die neue CRM-Welt aus. Doch wie funktioniert die Migration von SAP CRM? Das erklärt Maximilian Kassens in einem weiteren Blogbeitrag zum Thema SAP Customer Experience.
Online-Workshops mit Kunden und externen Partnern
Wie kann unternehmensübergreifende Zusammenarbeit online gestaltet werden? Mit Conceptboard können alle Teilnehmer*innen aktiv am Geschehen teilhaben. Dabei gibt es keinen zeitlichen Versatz, Aktionen geschehen live und einsehbar für alle…
Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Umstieg auf die Produkte der SAP CX Suite?
Diese Frage lässt sich einerseits pauschal mit „So früh wie möglich!“ beantworten. Andererseits muss die Einführung immer unternehmensindividuell betrachtet werden. In seinem Blogbeitrag nennt Maximilian Kassens zwei Chancen, abhängig vom gewählten Ansatz…
SAP CX – Die ideale SAP-Systemlandschaft der Zukunft
Wettbewerbsvorteile gewinnt man aktuell auch durch Anstrengungen bei der Kundenorientierung. Der Beitrag beleuchtet, warum deshalb bei Konzeption der Customer Experience (CX)-Systemlandschaft das Gewicht verstärkt auf Front-Office-Lösungen gelegt werden sollte…
SAP CRM, S/4HANA Service & S/4HANA Sales, C4C – welche Anwendung wann einsetzen?
Die Erweiterung hin zu Cloud-Lösungen hat auch vor dem Bereich „Sales & Service“ nicht haltgemacht. Dieser Blogbeitrag gibt einen kurzen Abriss zu den einzelnen Anwendungen und liefert dadurch einen guten Blick von oben auf das „Sales & Service“ Portfolio der SAP…
Unternehmensinterne Online-Workshops – Anwendungsfälle für das Conceptboard bei abat
Was Conceptboard von anderen Tools wie Powerpoint, Sharepoint, Confluence & Co. unterscheidet, ist vor allem, dass auf dieser Online-Arbeitsfläche simultan zusammengearbeitet werden kann – und zwar kooperativ, kreativ, intuitiv und visuell…
Online-Workshops mit dem Conceptboard – Ein Einstieg
Bei der Durchführung von Workshops steht vor allem der Aspekt von Teamarbeit im Mittelpunkt. Hier hat sich zur Unterstützung der Zusammenarbeit die Nutzung von digitalen Whiteboards etabliert. Bei abat nutzen wir das Conceptboard…