Dein Weg zu uns

Vorab Kennenlernen (optional)

Wir freuen uns sehr, dass Du Dich für uns interessierst.  😊  
Solltest Du Fragen haben, schreib uns, ruf an oder triff uns persönlich an unseren Standorten auf einen Kaffee oder Tee. 

Deine Bewerbung

Wenn Du uns deine gesammelten Unterlagen geschickt hast, sichten wir diese sorgfältig und geben Dir innerhalb der nächsten 10 Tage eine Rückmeldung. 

Unser Gespräch

Nun wird es Zeit uns persönlich kennenzulernen, ob remote oder in einem unserer Büros. In unserem Gespräch geht es in erster Linie darum, ob wir menschlich sowie fachlich zusammenpassen. Du brauchst keine Scheu haben, es ist keine Prüfung - wir bewerben uns schließlich auch bei Dir. 😉  

Unser Schnuppertag (optional)

Du willst wissen, wie Dein Alltag im neuen Team aussehen könnte? Wir bieten Dir die Möglichkeit vorbeizukommen, unseren Kolleg*innen über die Schulter zu schauen und unsere Arbeitsatmosphäre live zu erleben.

Willkommen im abat-Team

Wir gestalten Dir den Einstieg bei uns so angenehm wie möglich. Bei unserer Willkommensveranstaltung begrüßen wir Dich herzlich. Dein Mentor und alle Teammitglieder stehen Dir - auch über die Einarbeitungsphase hinaus - bei Fragen jederzeit gern zur Seite.  😊 

#Freiraum für Neues

Unsere Version von Hamsterrad

Stories aus dem Team 

Vivien

Consultant
Bremen

Ich arbeite gerne bei der abat, denn hier herrscht ein sehr angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima mit vielen Freiheiten. Es wird einem viel Vertrauen entgegengebracht, sodass man auch mal den Freiraum hat, etwas Neues auszuprobieren – falls es nicht funktioniert, gibt es aber auch die nötige Rückendeckung. Dadurch habe ich schon sehr viel gelernt! Außerdem findet man bei Problemen auch während der Arbeit im Homeoffice oft schnell Kolleg*innen, die einem gerne kurzerhand per Teams weiterhelfen.

Tim

Senior SAP-Entwickler
Bremen

Bei abat habe ich dank der großen Projektvielfalt die Möglichkeit, ständig meinen Horizont zu erweitern und so auch kommenden Herausforderungen immer gewappnet zu sein.

Tina

Internal Service
Bremen

Durch abat konnte ich mich persönlich weiterentwickeln und die Praxis näher kennenlernen. Ich habe immer wieder die Möglichkeit neue und spannende Dinge kennenzulernen, durch die ich stetig über mich selbst hinauswachse.

Sophie

Werkstudentin
St. Ingbert

WORK-LIFE-BALANCE wird bei abat großgeschrieben. Dank flexiblen Arbeitszeiten & einem tollen Team bekommt man Arbeit & Uni sehr gut unter einen Hut.

Lisa

Praktikantin
Bremen

Trotz der Professionalität, die die abat AG nach außen an den Tag legt, wurde mir schon während meiner ersten Tage klar, dass das kein Gegensatz zu Spaß, Freundlichkeit und lockerem Umgang der Kollegen untereinander sein muss. Die flachen Hierarchien sorgen dafür, dass ich mich als Praktikantin von Anfang an wohl und wie ein vollwertiges Mitglied des Teams gefühlt habe.