Service Solutions
Behalten Sie den Überblick
Mit einer permanenten und klaren Übersicht über Ihre Kunden erzeugen Sie ein einheitliches Serviceerlebnis über alle Kanäle hinweg.
Schließen Sie dabei die Lücke zwischen Front-Office-Aufträgen und Back-Office-Prozessen.
SAP Service Cloud
Stärken Sie Ihre Serviceteams, damit Sie einzigartige Service-Erlebnisse bieten und die Prozesseffizienz steigern können – mit Omnichannel-Support, einer Rundumsicht auf Ihre Kunden und dem intelligenten Ticketmanagement von SAP Service Cloud.
Welche Vorteile liefert Ihnen der Einsatz der SAP Service Cloud?
- Verwalten Sie alle Kundenkontakte auf einer zentralen Oberfläche, mit Rundumsicht auf die Kunden und bieten Sie reibungslose Service-Erlebnisse über alle Interaktionskanäle hinweg.
- Beschleunigen Sie die Klassifizierung sowie Bearbeitung von Tickets durch maschinelles Lernen und unterstützen Sie Ihre Servicemitarbeiter*innen mit den richtigen Tools (z. B. DocuSign) und Daten.
- Steigern Sie die Effizienz von Serviceprozessen, indem Sie Routineaufgaben mit maschinellem Lernen automatisieren und die durchschnittlichen Bearbeitungszeiten Ihrer Mitarbeiter*innen mit intuitiven Tools verkürzen.
Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten und Potenziale in einem auf Ihre Prozesse ausgerichteten Demoszenario auf.
SAP Field Service Management
Überzeugen Sie Ihre Kunden mit einem einfachen, aber proaktiven Service-Erlebnis. Dazu rüstet SAP Field Service Management Ihre Techniker*innen mit mobilen Tools und Funktionen aus – unterstützt durch künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und dem Internet der Dinge.
Welche Vorteile liefert Ihnen der Einsatz des SAP Field Service Management?
- Mithilfe von mobilen Lösungen und KI-gestützten Empfehlungen finden Sie schnell die passenden Techniker*innen und stellen sicher, dass die richtigen Teile verfügbar sind, damit der Außendienstmitarbeiter*innen den Kunden nicht erneut besuchen muss.
- Sie beschleunigen die Erbringung von Services durch die Integration von Front-Office- und Back-Office-Prozessen und sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit. Gleichzeitig halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden.
- Sie steigern Kundenzufriedenheit und Ihren Umsatz, denn Sie fällen Ihre Entscheidungen auf Basis von Echtzeitanalysen, können Ihre Techniker*innen effizient einsetzen und die Einsatzzeiten produktiver nutzen.
- Dank systemgestützter Checklisten und Dokumentationsfunktionen erfüllen Sie stets notwendige Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen Ihrer Kunden und der Gesetzgeber.
Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten und Potenziale in einem auf Ihre Prozesse ausgerichteten Demoszenario auf.
Unsere Success Stories
Unsere Kunden im Bereich consult
Unser Expert*innenwissen
Blog:
4 Highlights aus dem Cloud-Portfolio der SAP
Das SAP Cloud Portfolio umfasst hervorragende Lösungen, die Unternehmen unterstützen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsposition zu stärken. Dazu gehören unter anderem die SAP Business Technology Platform (BTP), SAP S/4HANA…
Webinar:
Use Case im Webinar: Nachhaltiges Wachstum mit SAP Sales Cloud beim B.A.U.M. e.V.
Erleben Sie in diesem Webinar, wie der B.A.U.M. e.V. mit knapp 800 Mitgliedsunternehmen Defizite in der Prozessdigitalisierung überwunden hat. Lernen Sie von Yvonne Zwick, Jan Koch und Jendrik Tabken, wie Sie mit der SAP Sales Cloud Ihre…
Whitepaper:
SAP CX – Whitepaper zur Customer Experience
Der Begriff Customer Experience (CX) bedeutet soviel wie „Kundenerfahrung“ und beschreibt in sich bereits das ultimative Ziel von CX-Solutions. Es gilt, Kundenerfahrungen möglichst angenehm zu gestalten. Dazu tragen auch Daten bei, durch die ein…
Offene Stellen
SAP Customer Experience
Vivien
Consultant
Bremen
Ich arbeite gerne bei der abat, denn hier herrscht ein sehr angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima mit vielen Freiheiten. Es wird einem viel Vertrauen entgegengebracht, sodass man auch mal den Freiraum hat, etwas Neues auszuprobieren – falls es nicht funktioniert, gibt es aber auch die nötige Rückendeckung. Dadurch habe ich schon sehr viel gelernt! Außerdem findet man bei Problemen auch während der Arbeit im Homeoffice oft schnell Kolleg*innen, die einem gerne kurzerhand per Teams weiterhelfen.
Tim
Senior SAP-Entwickler
Bremen
Bei abat habe ich dank der großen Projektvielfalt die Möglichkeit, ständig meinen Horizont zu erweitern und so auch kommenden Herausforderungen immer gewappnet zu sein.
Lisa
Praktikantin
Bremen
Trotz der Professionalität, die die abat AG nach außen an den Tag legt, wurde mir schon während meiner ersten Tage klar, dass das kein Gegensatz zu Spaß, Freundlichkeit und lockerem Umgang der Kollegen untereinander sein muss. Die flachen Hierarchien sorgen dafür, dass ich mich als Praktikantin von Anfang an wohl und wie ein vollwertiges Mitglied des Teams gefühlt habe.
Petra
Consultant, Vertragsmanagement, Education
Bremen
Was ich an der abat so schätze, ist der respektvolle Umgang miteinander; das Vertrauen, das einem geschenkt wird; die vielen Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und zu wachsen; die wunderbaren Freundschaften, die über die Jahre entstanden sind und natürlich die Freude und Abwechslung an der Arbeit.
Maximilian
Consultant
Bremen
Ich habe mich für abat entschieden, weil die Leitsätze des Unternehmens nicht nur ein Aushängeschild sind, sondern auch gelebt wird. Wieso? Weil ich die Erfahrung gemacht habe, angefangen mit dem Verhältnis zwischen den Kollegen bis hin zu den Projekten.
Der schnelle Link
Schwerpunkt SAP Customer Experience und CRM:
Unser SAP-Beratungsfokus:
Das könnte Sie auch interessieren
Informationsmaterial
zum Thema SAP CX
SAP S/4HANA
Kontaktieren Sie unsere Expert*innen im Bereich SAP CX und CRM
Nordamerika
Sie möchten kein abat Expert*innenwissen verpassen?
Melden Sie sich an und erhalten Sie eine Nachricht, sobald wir neues Wissen unserer Expert*innen für Sie bereitstellen.