Service Solutions

Behalten Sie den Überblick

Mit einer permanenten und klaren Übersicht über Ihre Kunden erzeugen Sie ein einheitliches Serviceerlebnis über alle Kanäle hinweg.

Schließen Sie dabei die Lücke zwischen Front-Office-Aufträgen und Back-Office-Prozessen. 

SAP Service Cloud

Stärken Sie Ihre Serviceteams, damit Sie einzigartige Service-Erlebnisse bieten und die Prozesseffizienz steigern können – mit Omnichannel-Support, einer Rundumsicht auf Ihre Kunden und dem intelligenten Ticketmanagement von SAP Service Cloud.

Welche Vorteile liefert Ihnen der Einsatz der SAP Service Cloud?
  • Verwalten Sie alle Kundenkontakte auf einer zentralen Oberfläche, mit Rundumsicht auf die Kunden und bieten Sie reibungslose Service-Erlebnisse über alle Interaktionskanäle hinweg.
  • Beschleunigen Sie die Klassifizierung sowie Bearbeitung von Tickets durch maschinelles Lernen und unterstützen Sie Ihre Servicemitarbeiter*innen mit den richtigen Tools (z. B. DocuSign) und Daten.
  • Steigern Sie die Effizienz von Serviceprozessen, indem Sie Routineaufgaben mit maschinellem Lernen automatisieren und die durchschnittlichen Bearbeitungszeiten Ihrer Mitarbeiter*innen mit intuitiven Tools verkürzen.

Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten und Potenziale in einem auf Ihre Prozesse ausgerichteten Demoszenario auf.

SAP Field Service Management

Überzeugen Sie Ihre Kunden mit einem einfachen, aber proaktiven Service-Erlebnis. Dazu rüstet SAP Field Service Management Ihre Techniker*innen mit mobilen Tools und Funktionen aus – unterstützt durch künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und dem Internet der Dinge.

Welche Vorteile liefert Ihnen der Einsatz des SAP Field Service Management?
  • Mithilfe von mobilen Lösungen und KI-gestützten Empfehlungen finden Sie schnell die passenden Techniker*innen und stellen sicher, dass die richtigen Teile verfügbar sind, damit der Außendienstmitarbeiter*innen den Kunden nicht erneut besuchen muss. 
  • Sie beschleunigen die Erbringung von Services durch die Integration von Front-Office- und Back-Office-Prozessen und sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit. Gleichzeitig halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden.
  • Sie steigern Kundenzufriedenheit und Ihren Umsatz, denn Sie fällen Ihre Entscheidungen auf Basis von Echtzeitanalysen, können Ihre Techniker*innen effizient einsetzen und die Einsatzzeiten produktiver nutzen.
  • Dank systemgestützter Checklisten und Dokumentationsfunktionen erfüllen Sie stets notwendige Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen Ihrer Kunden und der Gesetzgeber.

Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten und Potenziale in einem auf Ihre Prozesse ausgerichteten Demoszenario auf.

Unsere Success Stories

Nutrilo

Lagerverwaltung und Produktionsversorgung mit SAP EWM 9.5
Nutrilo ist Teil der international tätigen PHW-Gruppe und vertreibt seine Produkte in über 65 Ländern. Aufgrund des starken Wachstums entschloss sich Nutrilo 2018 dazu, seine Lagerflächen durch einen Neubau deutlich zu erweitern, das bestehende Altsystem durch SAP EWM abzulösen und auch für die Produktion ein komplett neues System…

zum Projekt

Josera

SAP Solution Manager übernimmt IT-Regie bei Tierfutter- und Lebensmittelhersteller
Was 1941 mit Josera begann, ist heute einer der größten Futtermittelhersteller für Nutz- und Heimtiere in Deutschland - die Erbacher the food family. Starkes Wachstum stellte das Unternehmen vor große Herausforderungen. Geschäftsprozesse wurden verändert, weil Transporte nicht mehr in einer effizienten Reihenfolge…

zum Projekt

Weidmüller

Optimierung der Lagerverwaltung durch Warehouse Reengineering und SAP Implementierung
Kurzinterview zur SAP ERP-Implementierung und Lagerneugestaltung bei Weidmüller Mexiko in Puebla. Herausforderung im Projekt war unter anderem die Unvereinbarkeit des alten Lagerlayouts mit aktuellen SAP-Anforderungen. abat änderte das Lagerlayout für effizientere Prozesse und Transparenz. Wesentliche…

zum Projekt

B.A.U.M. e.V.

Skalierendes CRM-System wird dem Wachstum von B.A.U.M. e.V. gerecht 
Das Netzwerk B.A.U.M. e.V. stand vor großen Herausforderungen: Eine klare Strategie zur Prozessdigitalisierung fehlte, ebenso eine systemkoordinierende Stelle zur Integration unterschiedlichster Gewerke. Dazu war die vorhandene CRM-Lösung nicht mit der neu geschaffenen Plattform des Digitalen B.A.U.M. kompatibel und es gab keine…

zum Projekt

PFERD

Erfolgreiche S/4HANA Migration am Standort Mexiko
Effektive Kommunikation ist oft entscheidend für den Projekterfolg. Als Familienunternehmen mit über 200-jähriger Tradition hat die Marke PFERD Kommunikation und Vertrauen zu einem wichtigen Bestandteil ihrer Grundwerte gemacht. Diese Erfolgsgeschichte einer S/4HANA-Migration am Standort Mexiko beschreibt die Herausforderung und erfolgreiche…

zum Projekt

Steinbeis

Spezialist für Recyclingpapier setzt bei der Migration auf SAP Brownfield
Seit Anfang der 2000er Jahre bildet Steinbeis seine Unternehmensprozesse mit einem sehr ausgefeilten und detailliert auf die eigenen Anforderungen abgestimmten SAP ERP ab. Aufgrund des angekündigten Wartungsendes muss das System mittelfristig abgelöst werden. Ein wesentliches Ziel dabei ist, mehr Prozesse als bisher über…

zum Projekt

Salzgitter AG

Stahlriese optimiert und automatisiert Vormaterialbeschaffung durch Umstellung auf S/4HANA
2018 startete der Salzgitter Konzern die Umstellung der kompletten ERP-Infrastruktur auf SAP S/4HANA. Im Zuge dieses konzernweiten Transformationsvorhabens sollten in einem eigenen Projekt die Warenwirtschaftsprozesse der Vormaterialbeschaffung aus einer Beteiligungsgesellschaft über alle beteiligten…

zum Projekt

DESMA

Digitalisierung und Automatisierung für die Schuhindustrie durch S/4HANA Transformation
DESMA unterstützt die Schuhindustrie mit innovativen Produktionslösungen für Industrie 4.0, hochautomatisierten Maschinenparks, exzellentem Know-how sowie umfassendem Support. Kontinuierliche Innovationen gelingen aber nur, wenn das Unternehmen seine internen Prozesse optimiert. Die Abkündigung des Supports für…

zum Projekt

Imperial Logistics

Integrierte Lager- und Transportabwicklung mit SAP S/4HANA

Greenfield-Implementierung eines Logistik-Templates im Bereich Chemicals. Imperial Logistics ist Pionier bei der Nutzung von Embedded EWM und TM-Integration im S/4HANA auf Release 1709.

zum Projekt

SAS Automotive Systems

e-Accounting erfüllt die Anforderungen der mexikanischen Steuerbehörde

Auch für deutsche Unternehmen mit Sitz in Mexiko gilt: Sie müssen ihr e-Accounting an die gesetzlichen Vorgaben der mexikanischen Steuerbehörde SAT anpassen – und über ihre Finanzkennzahlen informieren.

zum Projekt

Unsere Kunden im Bereich consult

Unser Expert*innenwissen

Blog:

4 Highlights aus dem Cloud-Portfolio der SAP

Das SAP Cloud Portfolio umfasst hervorragende Lösungen, die Unternehmen unterstützen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsposition zu stärken. Dazu gehören unter anderem die SAP Business Technology Platform (BTP), SAP S/4HANA…

mehr

Webinar:

Use Case im Webinar: Nachhaltiges Wachstum mit SAP Sales Cloud beim B.A.U.M. e.V.

Erleben Sie in diesem Webinar, wie der B.A.U.M. e.V. mit knapp 800 Mitgliedsunternehmen Defizite in der Prozessdigitalisierung überwunden hat. Lernen Sie von Yvonne Zwick, Jan Koch und Jendrik Tabken, wie Sie mit der SAP Sales Cloud Ihre…

mehr

Whitepaper:

SAP CX – Whitepaper zur Customer Experience

Der Begriff Customer Experience (CX) bedeutet soviel wie „Kundenerfahrung“ und beschreibt in sich bereits das ultimative Ziel von CX-Solutions. Es gilt, Kundenerfahrungen möglichst angenehm zu gestalten. Dazu tragen auch Daten bei, durch die ein…

mehr

Moderner Arbeitsplatz mit Monitor, Kaffeetassen und Dokumenten in einem Büro mit Stadtblick.

Vivien

Consultant
Bremen

Ich arbeite gerne bei der abat, denn hier herrscht ein sehr angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima mit vielen Freiheiten. Es wird einem viel Vertrauen entgegengebracht, sodass man auch mal den Freiraum hat, etwas Neues auszuprobieren – falls es nicht funktioniert, gibt es aber auch die nötige Rückendeckung. Dadurch habe ich schon sehr viel gelernt! Außerdem findet man bei Problemen auch während der Arbeit im Homeoffice oft schnell Kolleg*innen, die einem gerne kurzerhand per Teams weiterhelfen.

Tim

Senior SAP-Entwickler
Bremen

Bei abat habe ich dank der großen Projektvielfalt die Möglichkeit, ständig meinen Horizont zu erweitern und so auch kommenden Herausforderungen immer gewappnet zu sein.

Lisa

Praktikantin
Bremen

Trotz der Professionalität, die die abat AG nach außen an den Tag legt, wurde mir schon während meiner ersten Tage klar, dass das kein Gegensatz zu Spaß, Freundlichkeit und lockerem Umgang der Kollegen untereinander sein muss. Die flachen Hierarchien sorgen dafür, dass ich mich als Praktikantin von Anfang an wohl und wie ein vollwertiges Mitglied des Teams gefühlt habe.

Petra

Consultant, Vertragsmanagement, Education
Bremen

Was ich an der abat so schätze, ist der respektvolle Umgang miteinander; das Vertrauen, das einem geschenkt wird; die vielen Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und zu wachsen; die wunderbaren Freundschaften, die über die Jahre entstanden sind und natürlich die Freude und Abwechslung an der Arbeit.

Maximilian

Consultant
Bremen

Ich habe mich für abat entschieden, weil die Leitsätze des Unternehmens nicht nur ein Aushängeschild sind, sondern auch gelebt wird. Wieso? Weil ich die Erfahrung gemacht habe, angefangen mit dem Verhältnis zwischen den Kollegen bis hin zu den Projekten.

Der schnelle Link

Das könnte Sie auch interessieren

Informationsmaterial

zum Thema SAP CX

jetzt PDF herunterladen 

SAP S/4HANA

mehr erfahren 

Kontaktieren Sie unsere Expert*innen im Bereich SAP CX und CRM

Europa
China
Henrik Lienstromberg
Executive Director
+49 421 430460

Sie möchten kein abat Expert*innenwissen verpassen?

Melden Sie sich an und erhalten Sie eine Nachricht, sobald wir neues Wissen unserer Expert*innen für Sie bereitstellen.