Unser Expert*innenwissen

Hier finden Sie unser Wissen aus all unseren Bereichen

Informationsmaterial

Möchten Sie mehr über unsere Dienstleistungen und Produkte erfahren oder für später speichern?

Dann finden Sie hier eine Auswahl.

Zum Informationsmaterial 

Unsere Blogbeiträge

Diese Vorteile hat SAP Sales Cloud gegenüber SAP S/4HANA Cloud Sales

In seinem Blogbeitrag berichtet Thomas Prekel über die ähnlichen Funktionen beider Lösungen und beschreibt, welche Vorteile die Sales Cloud als Front-Office-Lösung gegenüber der S/4HANA Cloud Sales hat – insbesondere in Kombination mit S/4HANA Cloud…

mehr

S/4HANA Release 2208 – Highlights & Ausblick

Ein weiteres SAP S/4HANA Cloud Release mit spannenden Innovationen, Verbesserungen und Funktionen zur Unterstützung des intelligenten Unternehmens ist im August erschienen. Sebastian Kluth gibt einen Abriss zu den Neuerungen bei User Experience und…

mehr

Einsatz von SAP S/4HANA Cloud in hybriden Systemlandschaften

Dank dem flexiblen Subskriptionsmodell bieten sich für den Einsatz von SAP S/4HANA Cloud einige Optionen. Gerade für Unternehmen, die bereits SAP nutzen und weitere Gesellschaften in den Konzern einbinden möchten. Sebastian Kluth beschreibt drei…

mehr

Unsere Webinare

SAP S/4HANA Service und SAP Field Service Management

Next Level Service für mehr Effizienz und Kundenzufriedenheit.
Willkommen in der Zukunft des Außendienstmanagements mit SAP Field Service Management (SAP FSM), einer Lösung für Unternehmen, die ein Service-Management der nächsten Stufe anstreben. Mit…

mehr

WebTalk zum Product Lifecycle Management – Das generische Produktmodell

Inkonsistente Daten im Produktentstehungsprozess führen zu risikobehafteten Projektentscheidungen oder Zeitverlust für die Datenvorbereitung…

mehr

Webinar zu Hybrid Cloud Manufacturing – so wird Legacy Software zukunftsfähig!

Können Unternehmen auf die Vorteile von Cloud-Lösungen verzichten? Welcher ist der richtige Weg, um die Anforderungen des Betriebs mit Cloud-Technologien in Einklang zu bringen? Wenn Sie sich eine dieser Fragen schon einmal gestellt haben, dann ist…

mehr

Unsere Whitepaper

So erstellen Sie einen interaktiven Nachhaltigkeitsbericht

Ein wesentlicher Vorteil der Verwendung moderner CSR-Software liegt in der zentralen und transparenten Erhebung von Daten. Erst mit belastbaren Informationen erhält der Inhalt eines Nachhaltigkeitsberichts die notwendige Glaubwürdigkeit, die er für…

mehr

PLM als Game-Changer im globalen industriellen Wettbewerb

Die Industrieverbände BITKOM, VDMA und ZVEI haben bereits 2015 in einem gemeinsamen Projekt eine Umsetzungsstrategie für Industrie 4.0 erarbeitet – mit dem Ziel, den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken. Die darin erstellte Roadmap zur…

mehr

SAP CX – Whitepaper zur Customer Experience

Der Begriff Customer Experience (CX) bedeutet soviel wie „Kundenerfahrung“ und beschreibt in sich bereits das ultimative Ziel von CX-Solutions. Es gilt, Kundenerfahrungen möglichst angenehm zu gestalten. Dazu tragen auch Daten bei, durch die ein…

mehr

Die letzten ISMS X-Plain Podcast Folgen

NIS 2: Neue Bedrohungen – gemeinsame Herausforderung

Anfang des Jahres ist die EU – Richtlinie „NIS 2“ in Kraft getreten. Mit großer Spannung wird nun die Umsetzung in nationales Recht erwartet, doch was kommt auf die Unternehmen zu - also was ändert sich durch NIS 2? Und wie ist der aktuelle Stand der…

mehr

Roll Out und Betrieb eines ISMS an weiteren Standorten

Ihr habt bereits ein ISMS an eurem Hauptstandort implementiert, aber das reicht euch nicht? In dieser Folge unseres Podcasts geben wir euch einen Erfahrungsbericht, wie ein Roll Out und der Betrieb eines ISMS an weiteren Standorten funktionieren…

mehr

Informationssicherheitsziele (6.2) Planen von Änderungen (6.3)

Die ISO 27001 verlangt über das Normkapitel 6.2 Informationsicherheitsziele zu definieren und zu beschreiben, wie man diese erreichen möchte. Andreas und Hans sprechen in gewohnter Weise über die Details der Normanforderung.

mehr