Studenten aufgepasst: abat+ vergibt Stipendien

abat+ investiert in Nachwuchs: Ab sofort fördert das Unternehmen Informatikstudenten der Universität des Saarlandes im Rahmen des „Deutschlandstipendiums“. „Wir unterstützen junge Talente, damit sie sich ganz auf ihr Studium konzentrieren können“, so Geschäftsführer Peter Grendel. „Gleichzeitig bieten wir die Chance, frühzeitig den Arbeitsalltag eines Software Entwicklers- und/oder Architekten oder IT-Beraters kennenzulernen und erste Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln.“

Bei abat+ profitieren seit Beginn des Wintersemesters fünf Informatikstudenten von diesen Vorteilen. Durch das „Deutschlandstipendium“ bekommen sie bis zu 300 EUR monatlich. Zusätzlich haben sie die Möglichkeit, sich bereits während des Studiums im Unternehmen einzubringen: abat+ bietet Praktika, Schnuppertage, die Zusammenarbeit bei Seminararbeiten und mehr – auf jeden Stipendiaten individuell zugeschnitten. Das Deutschlandstipendium wird je zur Hälfte vom Bund und Unternehmen, Organisationen oder Privatpersonen finanziert.

Wer sich für ein Deutschlandstipendium bei abat+ im Studienjahr 2013/2014 interessiert, findet auf der Uni-Website weitere Informationen für Studierende.

Ansprechpartnerin ist Dr. Katrin Baltes; Tel.: 0681 - 302 2606, deutschlandstipendium@uni-saarland.de.

Zurück zur Übersicht