Neuer Markenauftritt der abat Gruppe

Die abat Gruppe, 1998 gegründet, ist SAP-Dienstleister, innovativer Softwareentwickler und Anbieter von Komplettlösungen für die softwaregestützte Prozessoptimierung – vor allem für die Kernbranchen Automotive und Diskrete Fertigung sowie in logistischen Prozessen und der Fertigungssteuerung.

Ab heute zeigen wir uns mit einem neuen Markenauftritt. Ein modernes Corporate Design, Logo und der geplante Website-Relaunch Mitte des Jahres reflektieren die Entwicklung unseres Unternehmens zum strategischen Industrie-Partner, der End-to-End-Prozesse anbietet. 

Die abat Gruppe bietet SAP-Beratung und Implementierung, innovative Softwareprodukte sowie Application Management – selbst für hochkomplexe Prozesse in der Automobilindustrie. So stammt die Produktionssteuerung der weltweit modernsten Automobilfabrik eines Premiumherstellers aus dem neu definierten Leistungsbereich „abat manufacture“. 

Am Standort in Bremen beraten wir z.B. in allen Phasen des IT-Servicemanagements – angefangen von der Ausrichtung der IT auf die Geschäftsprozesse über Eigenentwicklungen bis hin zu Implementierung und Wartung von Standardlösungen. abat im saarländischen St. Ingbert ist Experte für digitale Hochverfügbarkeitslösungen zur Produktionssteuerung im Bereich der komplexen Fertigungsindustrie. Darüber hinaus umfasst unser Portfolio unter anderem App-Entwicklung, Cloud-Services, Informationssicherheit, Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit, PLM sowie xReality.

„Ein erweitertes Angebot rund um KI, VR oder Nachhaltigkeit, neue Marktsegmente und ein stetig wachsendes Geschäft: Der neue Auftritt soll unsere Position im Markt, den Wert für unsere Kunden, aber auch unsere besondere Unternehmenskultur stärker zur Geltung bringen“, so Ronald Wermann, Vorstand bei abat. „Mit unseren Angeboten öffnen wir Kunden die Freiräume, die sie für neue Prozesse oder Services benötigen. Und auch unseren Mitarbeitenden bieten wir seit jeher den Freiraum, um geschäftliche und persönliche Entwicklung in Einklang zu bringen“, sagt Wermann.

Das Grundprinzip des Freiraums findet sich innerhalb der abat Gruppe nicht nur im täglichen Miteinander, sondern spiegelt sich auch im neuen Bürogebäude von abat am Standort St. Ingbert wider. Bewusst bietet der Neubau viele Lounges, Open- und Team-Spaces, sodass ausreichend Platz für Begegnungen, Austausch sowie kreative Geistesblitze geboten ist.

Über 800 Mitarbeiter in Bremen, München, Oldenburg, St. Ingbert, Walldorf, Wolfsburg sowie in Minsk (Belarus), Puebla (Mexico) und Atlanta, GA (USA) erwirtschafteten 2021 einen Umsatz von etwa 80 Millionen Euro. Zu den Kunden der abat Gruppe zählen u.a. Audi, BMW, Boehringer Ingelheim, Bosch, Brose, DHL, Ineos, MAN, Mercedes-Benz, nobilia, Porsche, Tchibo, thyssenkrupp sowie Volkswagen.
 

Zurück zur Übersicht