SAP Field Service Management
Serviceeinsätze effizient steuern – für zufriedene Kunden und reibungslose Abläufe
Für einen reibungslosen Ablauf im Außendienst ist es entscheidend, dass Techniker*innen jederzeit Zugriff auf alle relevanten Informationen haben – ob unterwegs oder direkt beim Kunden vor Ort. SAP Field Service Management (FSM) unterstützt Sie dabei mit mobilen Anwendungen, KI-gestützten Funktionen und der Integration von IoT-Daten, um Serviceeinsätze effizient zu planen, durchzuführen und abzuschließen.
Das SAP Field Service Management greift nativ in weitere SAP-Service-Lösungen und vollendet die ideale SAP-Service-Strategie.
Welche Vorteile liefert Ihnen der Einsatz des SAP Field Service Management?
- Mithilfe mobiler Lösungen und KI-gestützter Empfehlungen finden Sie schnell die passenden Techniker*innen und stellen sicher, dass die richtigen Ersatzteile verfügbar sind – damit Einsätze direkt beim ersten Besuch erfolgreich abgeschlossen werden können.
- Sie beschleunigen Ihre Serviceprozesse durch die Integration mit SAP S/4HANA Service und halten Ihre Kund*innen jederzeit transparent auf dem Laufenden.
- Durch Echtzeitanalysen treffen Sie fundierte Entscheidungen, erhöhen die Produktivität Ihrer Techniker*innen und steigern gleichzeitig die Kundenzufriedenheit sowie den Umsatz.
- Dank digitaler Checklisten und automatisierter Dokumentation erfüllen Sie jederzeit alle relevanten Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen – effizient und nachvollziehbar.
Gern zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten der SAP Field Service Management-Lösung in einem Demoszenario, das sich direkt an Ihren Prozessen orientiert.
Unsere Success Stories
B.A.U.M. e.V.
Skalierendes CRM-System wird dem Wachstum von B.A.U.M. e.V. gerecht
Das Netzwerk B.A.U.M. e.V. stand vor großen Herausforderungen: Eine klare Strategie zur Prozessdigitalisierung fehlte, ebenso eine systemkoordinierende Stelle zur Integration unterschiedlichster Gewerke. Dazu war die vorhandene CRM-Lösung nicht mit der neu geschaffenen Plattform des Digitalen B.A.U.M. kompatibel und es gab keine…

Unsere Kunden im Bereich consult
Unser Expert*innenwissen
Blog:
4 Highlights aus dem Cloud-Portfolio der SAP
Das SAP Cloud Portfolio umfasst hervorragende Lösungen, die Unternehmen unterstützen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsposition zu stärken. Dazu gehören unter anderem die SAP Business Technology Platform (BTP), SAP S/4HANA…
Webinar:
Use Case im Webinar: Nachhaltiges Wachstum mit SAP Sales Cloud beim B.A.U.M. e.V.
Erleben Sie in diesem Webinar, wie der B.A.U.M. e.V. mit knapp 800 Mitgliedsunternehmen Defizite in der Prozessdigitalisierung überwunden hat. Lernen Sie von Yvonne Zwick, Jan Koch und Jendrik Tabken, wie Sie mit der SAP Sales Cloud Ihre…
Whitepaper:
SAP CX – Whitepaper zur Customer Experience
Der Begriff Customer Experience (CX) bedeutet soviel wie „Kundenerfahrung“ und beschreibt in sich bereits das ultimative Ziel von CX-Solutions. Es gilt, Kundenerfahrungen möglichst angenehm zu gestalten. Dazu tragen auch Daten bei, durch die ein…

Vivien
Consultant
Bremen
Ich arbeite gerne bei der abat, denn hier herrscht ein sehr angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima mit vielen Freiheiten. Es wird einem viel Vertrauen entgegengebracht, sodass man auch mal den Freiraum hat, etwas Neues auszuprobieren – falls es nicht funktioniert, gibt es aber auch die nötige Rückendeckung. Dadurch habe ich schon sehr viel gelernt! Außerdem findet man bei Problemen auch während der Arbeit im Homeoffice oft schnell Kolleg*innen, die einem gerne kurzerhand per Teams weiterhelfen.

Tim
Senior SAP-Entwickler
Bremen
Bei abat habe ich dank der großen Projektvielfalt die Möglichkeit, ständig meinen Horizont zu erweitern und so auch kommenden Herausforderungen immer gewappnet zu sein.

Petra
Consultant, Vertragsmanagement, Education
Bremen
Was ich an der abat so schätze, ist der respektvolle Umgang miteinander; das Vertrauen, das einem geschenkt wird; die vielen Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und zu wachsen; die wunderbaren Freundschaften, die über die Jahre entstanden sind und natürlich die Freude und Abwechslung an der Arbeit.

Lothar
Senior Consultant
Bremen
Bei abat kann ich meine langjährigen Erfahrungen in der Konzeption von Materialflusssystemen und der Anbindung automatischer Lagersysteme voll einbringen und an jüngere Kollegen*innen weitergeben. abat ist wie eine große Familie, in der man sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Hier zu arbeiten, macht mir großen Spaß.

Lisa
Consultant
Bremen
Trotz der Professionalität, die die abat AG nach außen an den Tag legt, wurde mir schon während meiner ersten Tage klar, dass das kein Gegensatz zu Spaß, Freundlichkeit und lockerem Umgang der Kollegen untereinander sein muss. Die flachen Hierarchien sorgen dafür, dass ich mich als Praktikantin von Anfang an wohl und wie ein vollwertiges Mitglied des Teams gefühlt habe.
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