Muss mein Wohnort in Deutschland bzw. in der Nähe eines Standortes sein?
Grundsätzlich erwarten wir, dass unsere Mitarbeitenden in Deutschland wohnen. Dies erleichtert die Zusammenarbeit und rechtliche Aspekte. Die genauen Anforderungen an den Wohnort hängen jedoch von Deiner Position ab:
- Mitarbeitende des Internal Service müssen in der Nähe ihres zugewiesenen Standorts wohnen, da ihre Aufgaben häufig eine regelmäßige Anwesenheit im Büro erfordern.
- Berater*innen und Entwickler*innen sind nicht an einen bestimmten Standort gebunden. Allerdings müssen sie bereit sein zu reisen, wenn der Kunde, das Projektteam oder die Aufgabe eine Arbeit vor Ort erfordert. Diese Flexibilität ist ein wesentlicher Bestandteil dieser Rollen.
- Für die Einarbeitung von Junior Berater*innen und Entwickler*innen ist ein Wohnort in der Nähe eines Standortes zu empfehlen.
Unabhängig von Deiner Position legen wir Wert auf gelegentliche persönliche Treffen an den vorhandenen Standorten, um den Teamzusammenhalt und den Austausch zu fördern.